1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
2. Spieltag - 13.08.2017 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SV BW Dermbach
SG V-hausen/Wölfer 5 : 1 SV BW Dermbach

2x Manuel Rommel, Karol Napiorkowski, Unbekannt, Johannes Bittorf

Karol Napiorkowski, Manuel Rommel, Unbekannt, Martin Denner

1:0 (24')Manuel Rommel
2:0 (58')Manuel Rommel (Unbekannt)
2:1 (63')SV BW Dermbach
3:1 (67')Johannes Bittorf (Karol Napiorkowski)
4:1 (77')Karol Napiorkowski (Martin Denner)
5:1 (82')Unbekannt (Manuel Rommel)

Starke SG weist Titelkandidaten in Schranken!

Einen perfekten Saisonstart erwischen unsere Spieler im gestrigen Punktspiel gegen die Vertretung von Blau-Weiss Dermbach. Nach den Personellen Veränderungen am Saisonende zeigte sich unsere Elf hoch motiviert und konditionell vom Trainerteam um Karol Napiorkowski fit gemacht, in bester Verfassung und ließ für die Gäste nur wenig zu. Nach einer kurzen Abtastphase beider Mannschaften versuchte unsere Elf durch aktives anlaufen und pressen Abspielfehler der Gäste zu erzwingen, um schon frühzeitig in Ballbesitz zu kommen.  Nach gut 20 Minuten erlief sich  Manuel Rommel einen  Fehlpass der Dermbacher Hintermannschaft  und verwandelte sich aus kurzer Distanz zum 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich ein flottes Kreisligaspiel in den meist beide Abwehrreihen im Mittelpunkt standen. Unserer Mannschaft gelang es Perfekt den Gegner weit weg vom Tor zu halten und unser Abwehrverbund mit;  Koch, Jakob und Gerlach ließen den Stürmern keinen Raum. Besonders der agile Adrian Kampf zeigte eine sehr starke Leitung und meldete den hochgelobten Antonio  Padrazzi komplett ab, so dass den Gästen in den ersten 45 Minuten kein nennenswerter Torabschluss gelang. Nach der Pause  versuchten die Gäste  besser ins Spiel zu kommen und legten einen Gang zu, doch nach einem erneuten Ballverlust marschierte Hannes Schran über die die rechte Seite auf und davon und bediente mit einer mustergültigen Flanke Manuel Rommel der per Kopf eiskalt seinen zweiten Treffer Markierte. Fünf Minuten später leistete sich unsere Mannschaft die einzige Unaufmerksamkeit im ganzen Spiel, wobei der bis dato unauffällige  Julian Oehler  freisehend zum Anschlusstreffer kam. Postwendend konnte der wieder nach Hause zurückgekehrte Johannes Bittorf auf 3:1 erhöhen in dem er ein unwiderstehliches Solo eiskalt abschloss und somit seine Bärenstarke Leistung krönte. Nun ergaben sich die Blau-Weißen komplett Ihrem Schicksal  und unsere Mannschaft spielte sich förmlich in einen Rausch und ließ den Gegner fast nur noch hinterher Laufen.  Nach super Zuspiel vom eingewechselten Marin Denner konnte Karol Napiorkowski auf 4:1 erhöhen bevor Matthias Koch einen zwanzig Meter Freistoß knall hart in die Maschen nagelte. Somit gewannen unsere Jungs am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 5:1 und fuhren mit einer Mannschaftlich starken Leistung die ersten wichtigen drei Punkte ein. Der unparteiische Henry Grobe zeigte eine sehr gute Leistung und war ein sicherer Leiter der Partie.