1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

1. Spieltag - 11.09.2021 17:30 Uhr
Zella-Mehlis   FSV BW Völkershausen
Zella-Mehlis 5 : 0 FSV BW Völkershausen

1:0 (10')Zella-Mehlis
2:0 (46')Zella-Mehlis
3:0 (51')Zella-Mehlis
4:0 (56')Zella-Mehlis
5:0 (66')Zella-Mehlis

Verdiente Niederlage

Keine Punkte im Thüringer Wald

Am 1. Spieltag der neuen Kreisoberligasaison reiste unser Team in den Thüringer Wald zum Punktspiel bei der WSG Zella-Mehlis.
Nach dem Pokalerfolg in der Vorwoche, wollte die Truppe von Coach Manuel Rommel anknüpfen an die gezeigte Leistung und etwas Zählbares aus dem Thüringer Wald entführen.
Auf dem ungewohnten Kunstrasengeläuf, kamen die Mädels des FSV allerdings nur schwer in die Partie und es zeigte sich früh, dass dieser Samstag wohl nicht der Beste werden würde.
Vom Start weg war das Heimteam die aktiviere und bessere Mannschaft, der FSV hatte viele Probleme, grade im Pass- und Stellungsspiel stimmte oftmals vieles nicht zusammen. Die kalte Dusche, im wahrsten Sinne des Wortes, folgte bereits nach 10 Minuten, als Zoe Simon auf 1:0 für die Heimelf stellen konnte. Bis zur Pause blieb es ähnlich, beide Teams mit vielen Unzulänglichkeiten, wobei Zella-Mehlis das bessere Team war. Nach Wiederbeginn flackerte ein Blau-Weisses Fünkchen Hoffnung, als unsere Mädels etwas besser in die Begegnung kamen, zwingendes kam dabei leider nicht heraus. Die frühzeitige Vorentscheidung lieferte Vanessa Storm bereits in Minute 56 mit dem 2:0. In der Folge kämpfte man zwar weiter, doch an diesem Tag lief einfach nichts zusammen. Die WSG erhöhte durch Jennifer Kemmerzehl auf 3:0 (51.) und 4:0, durch Vanessa Schatz (56.). Den Schlusspunkt zum 5:0 markierte wiederum Vanessa Storm (66.). Nun heißt es dieses Spiel abzuhaken und sich die nächsten beiden Wochen im Training reinzuhängen. Köpfe hoch, solche Spiele gibts einfach manchmal - wir schütteln uns und kommen wieder.