1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

1.Runde - 05.09.2021 15:00 Uhr
FSV Reinhardsbrunn   FSV BW Völkershausen
FSV Reinhardsbrunn 1 : 4 FSV BW Völkershausen

Andrea Ruppert, Lea Hoffmann, Nadine Dietzel, Carolina Silvera-Bittorf

1:0 (7')FSV Reinhardsbrunn
1:1 (18')Carolina Silvera-Bittorf
1:2 (39')Nadine Dietzel
1:3 (58')Andrea Ruppert
1:4 (65')Lea Hoffmann

Mädels buchen Ticket für Runde 2

Sieg ein Reinhardsbrunn!

Am gestrigen Sonntag war es endlich soweit, die Damenmannschaft des FSV Blau-Weiss Völkershausen feierte ihre Pflichtspielprämiere im knapp 100 Kilometer entfernten Ernstroda. Der Auftakt im Pokal stand auf dem Programm und unsere Mädels wollten unbedingt das Ticket für die nächste Runde buchen. Bei besten Fußballwetter, pfiff Schiri Stefan Christ die Partie pünktlich an und die Truppe des FSV Blau-Weiss, versuchte von Beginn an, dass Heft in die Hand zu nehmen. Während die ersten Möglichkeiten der Blau-Weissen vorne ausgelassen worden, ließ Zoe Tepper die Heimelf in Minute 7 jubeln, als sie im eins gegen eins Darline Bonetti keine Chance lies und zur 1:0 Führung vollendete. Unser Team schüttelte sich kurz und versuchte weiter den Weg nach vorne zu suchen, was folgerichtig auch belohnt wurde. Lea Hoffmann assistierte zum Prämierentor, dem ersten Pflichtspieltreffer eines Damenteams in unserer 122 Jahre alten Vereinsgeschichte, als sie perfekt auf Carolina Silvera-Bittorf passte und „Messi“, eiskalt zum 1:1 Ausgleich (18.) versenkte. Blau-Weiss blieb dran, verpasste es aber, vor der Pause den eigentlich verdienten zweiten Treffer zu erzielen, so ging es im Gleichstand zum Pausentee. Im zweiten Durchgang blieb das Bild ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass unserer Mädels die Tore erzielten. Nach Foul an Lea Magdeburg, legte sich Nadine Dietzel die Kugel zum Freistoß bereit und vollendete traumhaft, ins linke, obere Toreck zur 2:1 Führung (39.). In der Folge verpasste unser Team, frühzeitig den Deckel auf diese Partie zu machen, wobei Reinhardsbrunn auch 2-3 gute Möglichkeiten hatte, welche aber entweder sichere Beute von Darline Bonetti waren oder dem Defensivverbund um Abwehrchefin Pauline Reifke zum Opfer fielen. Die Vorentscheidung führte dann Kapitänin Andrea Ruppel, mit dem Treffer zum 3:1 (58.) herbei, als sie Heimtorhüterin Melanie Seidlitz im Duell Frau gegen Frau keine Chance ließ. Der Schlusspunkt dieser Partie war Lea Hoffmann vorbehalten, welche mit dem 4:1 (65.) den Endstand herstellte. Unter dem Strich steht ein verdienter Erfolg, welchen man allerdings nicht überwerten sollte. Am Samstag, 11.09., geht’s für unsere Frauen zur WSG Zella-Mehlis, Anpfiff der Begegnung ist um 17:30 Uhr!