1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

6. Spieltag - 30.10.2022 15:00 Uhr
FSV BW Völkershausen   FSV Waltershausen
FSV BW Völkershausen 8 : 0 FSV Waltershausen

3x Andrea Ruppert, Pauline Reifke, Carolina Silvera-Bittorf, Lena-Sophie Hilmershausen, Fabienne Schlotzhauer, Verena Baumgart

1:0 (21')Andrea Ruppert
2:0 (41')Andrea Ruppert
3:0 (44')Lena-Sophie Hilmershausen
4:0 (53')Carolina Silvera-Bittorf
5:0 (63')Fabienne Schlotzhauer
6:0 (73')Andrea Ruppert
7:0 (78')Pauline Reifke
8:0 (80')Verena Baumgart

RUPPERT GLÄNZT ALS DREIFACHE TORSCHÜTZIN

FSV Blau-Weiß Völkershausen fertigte FSV Waltershausen am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:0 ab. FSV Blau-Weiß Völkershausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen FSV Waltershausen einen klaren Erfolg.

Für das 1:0 und 2:0 war Andrea Ruppert verantwortlich. Die Akteurin traf gleich zweimal ins Schwarze (21./41.). Zur Pause war FSV Blau-Weiß Völkershausen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Lena-Sophie Hilmershausen ließ den Anhang der Elf von Trainer Susan Wolf unter den 80 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Mit weiteren Toren von Carolina Stephanie Silvera (53.), Fabienne Schlotzhauer (63.) und Ruppert (73.) stellte der Gastgeber den Stand von 6:0 her. Innerhalb weniger Minuten trafen Pauline Reifke (78.) und Verena Baumgardt (80.). Damit bewies FSV Blau-Weiß Völkershausen nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Letztlich feierte FSV Blau-Weiß Völkershausen gegen FSV Waltershausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

FSV Blau-Weiß Völkershausen geht mit nun sieben Zählern auf Platz vier in die Winterpause. Die Offensive von FSV Blau-Weiß Völkershausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FSV Waltershausen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits zehnmal schlugen die Angreiferinnen von FSV Blau-Weiß Völkershausen in dieser Spielzeit zu. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat FSV Blau-Weiß Völkershausen derzeit auf dem Konto.

FSV Waltershausen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff des Teams von Christoph Hill ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der KREISOBERLIGA FRAUEN. Drei Spiele und noch kein Sieg: FSV Waltershausen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

FSV Blau-Weiß Völkershausen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf FC An der Fahner Höhe. FSV Waltershausen hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt TSV Sundhausen 1869.

Quelle: @Fußball.de