1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 18.03.2023 15:00 Uhr
FSV BW Völkershausen   Fahner Höhe
FSV BW Völkershausen 1 : 2 Fahner Höhe

Fabienne Schlotzhauer

1:0 (13')Fabienne Schlotzhauer
1:1 (20')Fahner Höhe
1:2 (48')Fahner Höhe

FC AN DER FAHNER HÖHE GEWINNT SPITZENSPIEL BEI FSV BLAU-WEISS VÖLKERSHAUSEN

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das FC An der Fahner Höhe mit 2:1 gegen FSV Blau-Weiß Völkershausen gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war eine Demonstration von FC An der Fahner Höhe gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Für das erste Tor sorgte Fabienne Schlotzhauer. In der 13. Minute traf die Spielerin von FSV Blau-Weiß Völkershausen ins Schwarze. Alina Eckstein vollendete in der 20. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Sven Grundl die Akteurinnen in die Pause. Lilly Wüstehoff versenkte den Ball in der 48. Minute im Netz von FSV Blau-Weiß Völkershausen. Am Ende hieß es für FC An der Fahner Höhe: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei FSV Blau-Weiß Völkershausen.

FSV Blau-Weiß Völkershausen verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Die Offensive von FC An der Fahner Höhe in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FSV Blau-Weiß Völkershausen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 23-mal schlugen die Angreiferinnen von FC An der Fahner Höhe in dieser Spielzeit zu. FC An der Fahner Höhe sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich das Team von Coach Andreas Obermeier in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der Gast setzte sich mit diesem Sieg von FSV Blau-Weiß Völkershausen ab und nimmt nun mit 13 Punkten den dritten Rang ein, während die Elf von Trainer Susan Wolf weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.

FSV Blau-Weiß Völkershausen tritt am kommenden Sonntag bei TSV Sundhausen 1869 an, FC An der Fahner Höhe empfängt am selben Tag Mosbacher SV.

Quelle: @Fußball.de