1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 26.03.2023 15:00 Uhr
TSV Sundhausen 1869   FSV BW Völkershausen
TSV Sundhausen 1869 1 : 0 FSV BW Völkershausen

1:0 (58')TSV Sundhausen 1869

TSV SUNDHAUSEN 1869 LÄSST NICHTS ANBRENNEN

FSV Blau-Weiß Völkershausen kehrte vom Auswärtsspiel gegen TSV Sundhausen 1869 mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für TSV Sundhausen 1869. Das Hinspiel auf dem Platz von FSV Blau-Weiß Völkershausen war mit einem 3:1-Sieg zugunsten von TSV Sundhausen 1869 geendet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Jennifer Vorrath von FSV Blau-Weiß Völkershausen ihre Teamkameradin Josephine Kindschuh. Achim Röse schickte Theresa Letsch aufs Feld. Lea Graser blieb in der Kabine. Beatrice Wolf brach für TSV Sundhausen 1869 den Bann und markierte in der 58. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und FSV Blau-Weiß Völkershausen aus.

An TSV Sundhausen 1869 gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der KREISOBERLIGA FRAUEN. TSV Sundhausen 1869 ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und ein Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich TSV Sundhausen 1869 selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat FSV Blau-Weiß Völkershausen derzeit auf dem Konto.

TSV Sundhausen 1869 setzte sich mit diesem Sieg von FSV Blau-Weiß Völkershausen ab und nimmt nun mit 16 Punkten den zweiten Rang ein, während das Team von Susan Wolf weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.

Nach einer Spielpause von vier Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. TSV Sundhausen 1869 hat am 23.04.2023 das Heimrecht gegen Mosbacher SV, während FSV Blau-Weiß Völkershausen einen Tag zuvor SG SV Förtha-Unkeroda empfängt.

Quelle: @Fußball.de