1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
1. Spieltag - 31.10.2017 14:00 Uhr
SV RW Wiesenthal   SG V-hausen/Wölfer
SV RW Wiesenthal 2 : 6 SG V-hausen/Wölfer

3x Unbekannt, 2x Martin Denner, Manuel Rommel

3x Manuel Rommel, 2x Christoph Olbrich, Daniel Badstübner

0:1 (12')Unbekannt (Manuel Rommel)
0:2 (20')Martin Denner (Christoph Olbrich)
0:3 (21')Unbekannt (Manuel Rommel)
1:3 (31')SV RW Wiesenthal
2:3 (38')SV RW Wiesenthal
2:4 (44')Martin Denner (Manuel Rommel)
2:5 (79')Manuel Rommel (Christoph Olbrich)
2:6 (88')Unbekannt (Daniel Badstübner)

SG mit dem nächsten Dreier!

Nach dem überzeugenden 9:0 Heimsieg gegen Tiefenort stand unserer Mannschaft der schwere Gang, am Feiertag, nach Wiesenthal ins Haus. Um nicht zu untertreiben – Topspiel, da eine der besten Heimmannschaften gegen die bis dato beste Auswärtself aufspielte.

Keine Mannschaft reist gerne „Zum Köpfel“ doch was unsere Jungs dort veranstalteten war schon nicht ohne. Dirk Schulz und Karol Napiorkowski standen verletzt nicht zur Verfügung, wurden vertreten von Niclas Bössel und Martin Denner. Mit der Chance auf die vorrübergehende Tabellenführung wollte die SG den Schwung der letzten Spiele mitnehmen. Auf tiefem Geläuf entwickelte sich, nach kurzer Abtastphase, ein munteres Spielchen, in welchem Hannes Schran, nach starken Pass von Rommel zum 0:1 (12.) überlegt einnetzte, starker Start. Die Wiesenthäler versuchten auch die ersten Nadelstiche zu setzen, wobei sich Döll als absoluter Spielgestalter der Köpfchen – Elf verstand, er war vorne und hinten zu finden und zeigte grade im ersten Abschnitt eine starke Leistung, hatte es aber mit Christoph Olbrich als Gegenspieler auch nicht einfach, da dieser ebenfalls seine starke aktuelle Form untermauerte. Die SG legte zum 0:2 (20.) nach, Initiator dieses Angriffes war besagter Christoph Olbrich, der Martin Denner mustergültig bediente, auch er behielt die Nerven und schob die Kugel ins Netz. Der wiedermal stark vertretende Anhang der SG rieb sich schon die Augen, als wiederrum die Co-Produktion Schran / Rommel loslegte, wieder der Ball von Rommel, wieder ein eiskalter Schran – 0:3 (21.). Was war denn hier Bitteschön los? Nach dem Doppelschlag schaltete die Mannschaft von Trainer Napiorkowski einen Gang runter, ließ den Gegner ins Spiel kommen, vielleicht war man sich schon zu sicher – die Quittung folgte zeitnah. Die Heimelf verkürzte zum 1:3 (31.), als man im Mittelfeld nicht richtig auf den Gegner schob, über zwei Stationen gelang der Ball zu Nadler, welcher Keeper Lange keine Chance ließ. Wiesenthal legte eine Schippe drauf, brachte unsere Jungs in Bedrängnis, da war sie dahin, die Souveränität. Der Gastgeber erzielt nach einer Unstimmigkeit der SG – Defensive den 2:3 Anschluss (38.), Remus Anculica brachte die Heimelf zum Anschluss. Nach diesem Treffer war endgültig richtig Pfeffer in der Partie, Wiesenthal bekam etwas Oberwasser, versuchte den Schwung mitzunehmen, doch unsere Mannschaft stabilisierte sich wieder, bekam Ruhe rein, was der Verdienst von Matthias Koch war, welcher eine bockstarke Leistung anbot. Das 2:4 (44.) fiel mit dem Pausenpfiff, Kapitän Rommel mit der Ecke von rechts, Martin Denner stieg im kurzen Pfosten nach oben und nickte ein (man munkelt, die Beiden haben es so auf der Xbox einstudiert). Was für eine erste Halbzeit, für alle was dabei, ein sehr kurzweiliges Spiel. Man erwartete die im zweiten Abschnitt einen Gastgeber, der alles in die Waagschale wirft um hier noch was zu holen, doch im zweiten Durchgang agierte fast nur noch die SG, aus der starken Abwehr heraus, um Göpfert, Kirchner und Kampf brannte nichts mehr an. Niclas Bössel, ebenfalls stark unterwegs, zeigte das die Jugend auch willig ist. Was auf sich warten ließ war einzig der endgültig entscheidende fünfte Treffer. Schran, Denner, Bittorf, Olbrich, Koch und auch Rommel versuchten ihr Glück, doch entweder war ein Bein dazwischen, der Torwart dran oder die Bälle verfehlten ihr Ziel knapp. Die Erlösung zum 2:5 (79.) steuerte dann Manuel Rommel mit seinem 16. Saisontor herbei, nach doppelten Doppelpass mit Christoph Olbrich war er auf und davon, setzte noch einen Verteidiger matt und schob mit etwas Hilfe des Innenpfosten ein. Kurz vor Ende machte dann Hannes Schran, mit seinem dritten Treffer – 2:6 (88.) die Schleife auf sein starkes Spiel, Daniel Badstüber assistierte zum Treffer. Unterm Strich stehen, 15 von möglichen 18 Punkten aus dem Oktober, ein verdienter Sieg in Wiesenthal und kurzzeitig die Tabellenspitze. Am Sonntag, 05.11.2017 / 14:00 Uhr, führt uns der Weg nach Schweina, auch wieder KEINE EINFACHE AUFGABE. Wir hoffen auf erneut zahlreiche Unterstützung, damit das Punktekonto weiter wachsen kann.