1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
2. Spieltag - 26.08.2018 15:00 Uhr
SV Wacker 04 Basa II   SG V-hausen/Wölfer
SV Wacker 04 Basa II 2 : 2 SG V-hausen/Wölfer

Dirk Schulze, Michael Schmidt

Johannes Bittorf, Michael Schmidt

1:0 (23')SV Wacker 04 Basa II
1:1 (46')Dirk Schulze (Michael Schmidt)
2:1 (55')SV Wacker 04 Basa II
2:2 (57')Michael Schmidt (Johannes Bittorf)

Da war mehr drin - SG holt Punkt in der Kreisstadt

Nach dem 1:1 Unentschieden am Freitag, gegen Tiefenort, wollte die SG Völkershausen/Wölferbütt auch aus der Kreisstadt etwas zählbares entführen. Der erst schon dünne Kader musste am Sonntag auch noch den kurzfristigen Ausfall von Matze Jakob verkraften. Die SG kam gut ins Spiel und hatten mit Daniel Badstübner die erste gute Möglichkeit, etwas zählbares sprang dabei leider nicht heraus (14.). In der Folge schaute man, dass man defensiv gut stand und überließ den Hausherren etwas mehr Spielanteile, wobei Wacker - Coach und Trainerfuchs Christopher Groß auch wieder mal auf einigen Positionen umbauen und seine Truppe neu formieren musste. Die Heimelf ging nach einem Freistoß durch Daniel Kehr (23.) mit 1:0 in Führung und wieder mal liefen die Jungs um SG - Trainer Ronny Stiefel einem Rückstand hinterher, doch wer die SG kennt, der weis, dass sowas noch lange nichts zu heißen hat. Anschließend wurde versucht, den Weg nach vorne zu suchen, doch zündende Idee war bis zur Pause nicht dabei und so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn besorgte Dirk Schulze, auf Vorlage von Michael Schmidt (46.), den 1:1 Ausgleich. Die Freude über den Treffer wehrte jedoch nicht lange, denn Wacker Goalgetter Patrick Niebergall netzte zum 2:1 (55.) ein und brachte die Kreisstädte wieder in Front. Aber auch diese Führung wehrte nicht lange, fast im Gegenzug besorgte Oldie Michael Schmidt, auf Vorlage von Kapitän Johannes Bittorf, den 2:2 Ausgleich. Danach hatten die Schützlinge von Ronny Stiefel das Zepter in der Hand, aber leider nicht das Momentum dazu. Chancen zum Sieg, u.a. von Olbrich, Schmidt und Schulze fanden dennoch nicht den Weg ins gewünschte Ziel, sodass es nach 90 Minuten mit einem 2:2 Unentschieden vom Feld ging. Vor uns liegt noch ein weiter Weg, doch so wie sich die Jungs präsentieren, haben alle verstanden um was es geht und wir können guter Dinge in die nächsten Aufgaben gehen. Am Wochenende, 02.09.2018 um 15:00 Uhr trifft man im Kreispokal aus den Luisenthaler SV, welcher in der Kreisliga Staffel 1 zugegen ist.