1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
6. Spieltag - 03.10.2018 15:00 Uhr
SV Kali U-bach   SG V-hausen/Wölfer
SV Kali U-bach 4 : 2 SG V-hausen/Wölfer

2x Michael Schmidt

0:1 (60')Michael Schmidt
0:2 (71')Michael Schmidt
1:2 (78')SV Kali U-bach
2:2 (84')SV Kali U-bach (Eigentor)
3:2 (88')SV Kali U-bach
4:2 (90')SV Kali U-bach

Gute Leistung nicht belohnt!

77 Minuten alles richtig gemacht, über die restlichen 13 + 2 Minuten kann man nur enttäuscht mit dem Kopf schütteln. Am 6. Spieltag der Kreisliga Bad Salzungen machte unserer SG ein richtig starkes Spiel und hatte den KOL - Absteiger aus Unterbreizbach am Rande der Niederlage. Fußball kann so grausam sein, diese lapidare Dreschfloskel hätte allerdings nicht besser zum gestrigen Spiel passen können…als der Schiedsrichter Abpfiff sah man in viele enttäuschte Gesichter der Gästemannschaft, was war passiert? Nun, zu erst staunte man nicht schlecht, als man die Aufstellung der SG Völkershausen/Wölferbütt sah, Napiorkowski auf dem Platz, Rommel auf der Bank, die beiden Langzeitausfälle hatte man gar nicht erst auf der Rechnung, der erste Schachzug war also aufgegangen und sollte sich auch bezahlt machen, denn unsere SG kam sehr gut in die Begegnung. Präsenz, Körpersprache, Leidenschaft, Lust, Wille - alle diese Sachen waren in den Vorwochen nicht immer am Platz zu sehen, doch am gestrigen Tage flog alles in die Waagschale. Den ersten Aufreger gab es, als Philip Jäger (6.) Michael Schmidt im Mittelfeld rasierte und mit Gelb sehr gut bedient war. Die Kali-Elf kam nicht ins Spiel, weil die SG meist einen Schritt schneller war und sehr stabil stand. Mit etwas Sicherheit im Rücken versuchte man, nach und nach, den Weg in die Offensive. Lämmerhirt, Schmidt, Schulze, Tanz, Olbrich, alle suchten den Abschluss bis zur Pause, leider sprang nichts zählbares heraus. Trotzdem rieben sich einiger verwundert die Augen, war doch im Vorfeld nur die Frage, wie hoch der Gast aus dem Stadion geschossen wird. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Kali Unterbreizbach besser aus der Kabine und versuchte uns mehr unter Druck zu setzen (die Gastgeber mussten übrigens auf ihren besten Mann, Daniel Sauerbrei, verzichten), wurden aber (noch) nicht gefährlich. In der 60. Minute war es dann der ehemalige Unterbreizbacher, Michael Schmidt, der zur nicht unverdienten 1:0 führen für die SG Völkershausen/Wölferbütt einnetzte. Die Kali-Jungs wachten nach und nach weiter auf, wir versuchten zu kontern und legten das 2:0 (71.),wiederum durch Michael Schmidt nach. Im Anschluss verpassten Lämmerhirt (75.), sowie Schmidt (77.), die Partie zu entscheiden. Und dann…ja und dann - ging es Berg ab (im wahrsten Sinne des Wortes). Steven Berger vollendete den ersten richtigen Angriff der Gastgeber zum 1:2 (78.) und danach wurde es wild. Nach einen Foul kassierte Olbrich die Gelb - Rote Karte (83.) aus dem folgenden Freistoß resultierte, durch Eigentor von Adrian Kampf (84.), der Ausgleich. Ohne Worte! Es kam noch dicker, Jäger brachte Kali mit 3:2 (88.) in Front und zu allem Überfluss machte Spangenberg mit dem 4:2 (90.+2) den Deckel endgültig drauf. Unter dem Strich kann man dem Nackenschlag, 77 gute Minuten abgewinnen, auf die guten Dinge aufbauen und die Zeit bis zum nächsten Punktspiel nutzen, um sich im Fitnessbereich weiter zu steigern. Nächster Gegner wird am Kirmesfreitag, 12.10., 19 Uhr, zum Krisengipfel die SG Bremen sein.