1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
7. Spieltag - 12.10.2018 19:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SG Bremen/Rhön
SG V-hausen/Wölfer 2 : 4 SG Bremen/Rhön

Karol Napiorkowski, Michael Schmidt

0:1 (17')SG Bremen/Rhön
0:2 (58')SG Bremen/Rhön
0:3 (77')SG Bremen/Rhön
1:3 (79')Michael Schmidt
1:4 (87')SG Bremen/Rhön
2:4 (89')Karol Napiorkowski

Keine Kirmespunkte

Gäste vor dem Tor kaltschnäuziger

Am Kirmesfreitag standen sich, im Krisengipfel der Kreisliga Bad Salzungen, die SG Völkershausen/Wölferbütt und die SG Bremen gegenüber. Vor rund 250 Zuschauer, unter Flutlicht, im Stadion am Öchsenberg, musste sich der Gastgeber wieder, wie schon häufiger in dieser Saison, geschlagen geben - Endstand 2:4 (0:1). Die erste Viertelsunde lief unter den Augen der vielen Besucher ohne große Aktionen ab, die erste dicke Möglichkeit konnten die Gäste verzeichnen (15.), brachten die Kugel aber nicht im Kasten unter. Nur kurz später (17.), macht es Steffen Kritsch besser, nach einer Freistoßflanke köpfte er, alleingelassen von der Heimabwehr, zur Führung ins lange Eck ein. Zum wiederholten Male liefen die Hausherren nun einen unnötigen Rückstand hinterher. In der Folge wurden das Heimteam stärker und hatten guten Möglichkeiten - Schmidt (25.), Lämmerhirt (31.), Tanz (34.) und wiederum Schmidt (41.), vergaben gute Möglichkeiten zum längst überfälligen Ausglich. Mit der knappen Führung für die Gäste ging es zum Pausentee. Im zweiten Durchgang wollten die Jungs der heimischen SG nun den Ausgleich erzwingen - doch die kalte Dusche folgte. Einen berichtigen Foulelfmeter, verursacht durch F. Kampf (57.), setzten Thomas Schütz zum 0:2 in die Maschen - nächster Tiefschlag. Die Gastgeber versuchten dranzubleiben, doch irgendwie fehlte jetzt der Faden, wieder stand man mit dem Rücken zur Wand. Die Vorentscheidung zum 0:3 (77.) erzielte Adrian Glotzbach, als er einen Konter unhaltbar aus gut 16 Metern abschloss. Michael Schmidt verkürzte zum 1:3 (79.), nachdem man sich endlich mal vernünftig durch die Reihen der Gäste kombinierte. In der Folge warfen unsere Jungs noch mal alles nach vorne und brachten Bremen ins schwimmen, stellt sich die Frage, was passiert wenn vielleicht bis zur 85. Minute der Anschluss gefallen wären…aber die Betonung bleibt auf hätte und wäre, denn nach einem Ballverluste konterte sich Bremen zum 1:4 (87.) durch Sebastian Weber. Das 2:4 (89.) erzielte Karol Napiorkowski aus dem Gewühl heraus. Ein dickes Dankeschön geht an die zahlreichen Heimfans, welche leider zur Kirmes keine Punkte feiern konnten. Am morgigen Mittwoch, 17.10., 18:30 Uhr, wird im Rahmen der Trainingseinheit nun auch der neue Übungsleiter unserer SG vorgestellt. Alles weiter wird dann über die Onlinekanäle bekanntgegeben.

Für unsere Jungs gehts am Sonntag zum FSV Leimbach, Beginn ist um 15:00 Uhr.