1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
8. Spieltag - 21.10.2018 15:00 Uhr
FSV Leimbach   SG V-hausen/Wölfer
FSV Leimbach 4 : 1 SG V-hausen/Wölfer

Christoph Olbrich

0:1 (6')Christoph Olbrich
1:1 (39')FSV Leimbach
2:1 (47')FSV Leimbach
3:1 (72')FSV Leimbach
4:1 (79')FSV Leimbach

Rumpfelf kämpft verbissen - wird aber nicht belohnt

Guter Fight wird wieder nicht belohnt

Am 8. Spieltag der Kreisliga Bad Salzungen gastierte unsere SG beim FSV Leimbach. Mal wieder musste die Startformation aufgrund von Krankheit oder Verletzung umgestellt werden, so wie es eigentlich schon fast zur Normalität geworden ist. Dennoch erwischte die Mannschaft von Interimstrainer Steffen Lämmerhirt, übrigens auch vor den Augen des werdenden Trainers Christian Ernst, einen Auftakt nach Maß. Christoph Olbrich (6.) drückte den ersten Angriff unserer Jungs, letztendlich per Kopf über die Linie - und der klare Außenseiter ging in Führung. In der Folge lies Tobias Lämmerhirt (16. & 24.) die Megachancen liegen, um die SG Völkershausen/Wölferbütt frühzeitig in ruhiges Fahrwasser zu bringen - eine höhere Führung wäre auch garnicht mal unverdient gewesen. Nach ungestümen Einsatz holte sich Dirk Schulze (26.) die erste Verwarnung ab, eine, welche schon kurze Zeit später Folgen haben sollte. Matthias Koch setzte einen Freistoß, aus rund 30 Metern (36.), knapp am oberen, linken, Lattenkreuz vorbei - diese Fackel hätte einen Treffer verdient gehabt. Die Hausherren, welche bis dato nur über ruhende Bälle Torgefahr erzeugen konnten, schafften durch Simon (39.), mit dem eigentlich ersten, vernünftigen Torabschluss den 1:1 Ausgleich. Eine Minute später (40.), sollte die Verwarnung von Schulze folgen haben - nach einem weiteren, unnötigen Foulspiel zückte der Schiedsrichter den Gelb - Roten Karton, fairerweise muss man hier sagen, hätte die Aktion vorher, nach Foul an Schulze schon abgepfiffen werden müssen, dennoch darf das Foul in der Form nicht passieren und es wäre mit 11 gegen 11 in die Kabinen gegangen. Die Jungs standen vor einer schwierigen zweiten Halbzeit, nahmen sich viel vor - und wurden eiskalt erwischt, als wieder Simon (47.), nach einer Ecke, per Kopf, aus Nahdistanz traf. In den nächsten Minuten blieb es weiter wild und hektisch, Hauptakteur wieder der Leimbacher Stürmer, welcher schon im ersten Durchgang durch unfaire und theatralische Spielweise auffiel - ob ein so hervorragender und erfahrener Spieler, welcher schon in der Hessen - und Thüringenliga gespielt hat, Sachen wie diese nötig hat, lassen wir mal so im Raum stehen. Die SG hatte nach dem Führungstreffer der Hausherren alle Hände voll zu tun und kassierte den K.O. vom Elfmeterpunkt. Chris Storch versenkte die Kugel zum 3:1 (72.). Leimbach erhöhte durch Rahnfeld (79.) zum 4:1 Endstand. Festzuhalten bleibt, dass die Moral der Truppe absolut stimmt - wir müssen einfach dranbleiben, die leichtfertigen Unzulänglichkeiten abstellen und einfach vor dem Tor unsere Chancen nutzen. Natürlich ist das leicht erzählt und geschrieben. Trotz allem muss man ganz klar sagen, spiegeln die Ergebnisse nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder. Der Hebel fällt bald - dranbleiben Jungs! Die nächste Chance gibt es am Sonntag, 28.10. um 14 Uhr im Stadion am Öchsenberg, gegen die 2. Mannschaft des SV Borsch.