1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

4. Spieltag - 15.09.2019 15:00 Uhr
SV BW Dermbach   FSV BW Völkershausen
SV BW Dermbach 4 : 2 FSV BW Völkershausen

Michael Schmidt, Manuel Rommel

2x Martin Tanz

1:0 (5')SV BW Dermbach
2:0 (14')SV BW Dermbach
3:0 (21')SV BW Dermbach
3:1 (35')Michael Schmidt (Martin Tanz)
4:1 (68')SV BW Dermbach
4:2 (83')Manuel Rommel (Martin Tanz)

Erste Saisonpleite!

Verdiente Niederlage

Am 4. Spieltag musste unsere Mannschaft die erste Saisonniederlage einstecken. Beim SV Blau-Weiß Dermbach setzte es, grade aufgrund einer ganz schwachen ersten Halbzeit, eine verdiente 4:2 (3:1) Pleite. Eigentlich wollte das Team von Karol Napiorkowski an das 4:0 gegen die SG Glücksbrunn Schweina ansetzen, doch dies gelang nicht im Ansatz. Die Hausherren erwischten einen Auftakt nach Maß, denn Sebastian Tschöpel traf früh zur Führung der Gastgeber - 1:0 (5.). Unsere Mannschaft war direkt um eine Antwort bemüht und hätte in Person von Andreas Enders (8.) fast den Ausgleich erzielt, sein Kopfballversuch, nach Ecke von Tobi Lämmerhirt landete leider nur am Pfosten. Dennoch merkte man schnell, dass wir irgendwie nicht richtig anwesend waren, keine Kommunikation, viele Fehlabspiele, wir kamen nicht in die Zweikämpfe und die Heimelf nutzten die sich ergebenden Räume und so war es wiederum Sebastian Tschöpel, welcher für seine Farben treffen konnte - 2:0 (14.). Zu allem Überfluss köpfte Philipp Marschall auch noch das 3:0 (21.). Dermbach mit der absoluten Effizienz vor dem Kasten und auch mit dem Willen, die Möglichkeiten zielführend zu verwerten. Nach circa einer halben Stunde kam unsere Truppe etwas besser in die Begegnung und konnte auch gleich zählbares auf die Anzeige bringen. Einen langen Ball von Martin Tanz, erreichte den im Zentrum stehenden Michael Schmidt, welcher die Kugel an Maximilian Weilbach vorbei ins Gehäuse schob - Anschluss für Blau-Weiss 3:1 (35.). Bis zur Pause sollte nichts mehr weiter passieren. Unsere Jungs rappelte sich in der Halbzeit zusammen und wollten nochmal alles in die Waagschale werfen. So begann der zweite Abschnitt, mit sichtbar mehr Willensbereitschaft der Jungs vom Öchsenberg, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings ohne große Möglichkeiten um den so dringend benötigten Anschlusstreffer zu erzielen. Mitte des zweiten Durchgangs stellte man um und spielte fortan mit zwei Spitzen, was dem eigenen Spiel auch besser zu Gesicht stand. Dermbach nutzte allerdings eine Chance und erhöhte durch Antonio Pedrazzi auf 4:1 (68.). Der FSV versuchte es trotzdem weiter und war nun auch viel besser unterwegs, immer wieder angetrieben durch Michael Gerlach, machte man nun einige Sachen deutlich besser. Manuel Rommel stellte den erneuten Anschluss her, einen langen Ball von Martin Tanz klärten die Hausherren auf Höhe der Mittellinie nur unzureichend, Schlitzohr Rommel schnappte sich die Kugel und hob diese aus knapp 30 Metern über Torwart Weiblich hinweg in die Maschen - 4:2 (83.). Im Anschluss machte unser Team nochmal Druck, konnte aber nichts mehr zählbares herausschlagen. Unterm dem Strich, wie eingangs erwähnt, ein verdienter Heimerfolg der Dermbacher. Für unsere Mannschaft geht es nun am Sonntag, 22.09.2019 weiter, zu Gast im Stadion am Öchsenberg ist die SG Bremen, hier wird und muss man definitiv auf das gestrigen Spiel eine Reaktion zeigen.

#allesfürblauweiss