1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

11. Spieltag - 10.11.2019 14:00 Uhr
FSV BW Völkershausen   FSV Leimbach
FSV BW Völkershausen 3 : 3 FSV Leimbach

2x Philipp Winkler, Johannes Bittorf

Michael Gerlach, Tobias Lämmerhirt

0:1 (36')Johannes Bittorf (Michael Gerlach)
0:2 (38')Philipp Winkler (Tobias Lämmerhirt)
1:2 (43')FSV Leimbach
2:2 (60')Adrian Kampf (Eigentor)
2:3 (62')Philipp Winkler
3:3 (75')FSV Leimbach

Heißes Match in Leimbach

Turbulenter Auswärtsauftritt!

Am 11. Spieltag der Kreisliga Bad Salzungen, stand eigentlich ein Heimspiel gegen den FSV Leimbach auf dem Plan. Aus dem Heimauftritt, wurde kurzfristig ein Auswärtsspiel im Randgebiet der Kreisstadt. Hintergrund, aufgrund der Wetterlage, war im heimischen Stadion am Öchsenberg kein Spielbetrieb möglich, deswegen wurde das Heimrecht getauscht und wir gingen auf die Reise. Unsere Mannschaft war in der Pflicht, nach dem schwachen Auftritt in Diedorf, Reaktion zu zeigen. Wo hätte man das besser machen können, als beim Spitzenspiel des Spieltages, denn hier empfing der Zweite, den Vierten. Blau-Weiss fuhr personell auf der Felge, hatte einige Ausfälle zu verkraften und einige angeschlagene auf der Wiese. Dennoch kam unsere Elf richtig gut in die Partie und bereits in der ersten Minute hatte Tobias Lämmerhirt die Möglichkeit zur Führung, doch in letzter Sekunde brachten die Hausherren noch ein Bein dazwischen, dass der Ball den Weg ins Aus fand. Man merkte unserer Truppe an, dass diese gewillt war, die gewollte Reaktion zu zeigen. Viele Zweikämpfe gab es zu sehen, Blau-Weiss schaffte es, die Hausherren möglichst weit vom eigenen Gehäuse wegzuhalten, immer mit der Option, selber Nadelstiche zu setzen. Einer dieser, Philipp Winkler war schon auf und davon, konnte der heimische FSV nur noch per Foulspiel stoppen. Blöderweise, aus Sicht der Hausherren, war Kevin Reum der letzte Mann und verhinderte eine klare Tormöglichkeit - Schiedsrichter Patrick Kohlhas zeigte folgerichtig den Roten Karton (28.) und unsere Mannschaft war nun über eine Stunde in Überzahl. Den anschließenden Freistoß, getreten von Philipp Winkler, verfehlte knapp sein Ziel (29.). Die Überzahl spielte uns in die Karten, denn nur kurze Zeit später, setzte Michael „Dieser“ Gerlach, im Laufduell an der 16er-Kante, unwiderstehlich nach und ermöglichte Kapitän Johannes Bittorf den Torabschluss, welchen Bittorf wunderbar in die Kiste schob - 0:1 (36.)! Und es kam gleich noch besser, Tobias Lämmerhirt setzte sich auf seiner linken Seite durch, in der Mitte setzte sich Goalgetter Winkler ab, sein Schuss rauschte ebenfalls in die Kiste - 0:2 (38.), gnadenlos effektiv die Jungs vom Öchsenberg. Das Spiel nahm nun Fahrt auf, denn Christian Gobel rasierte an der Auslinie, vor der Völkershäuser Trainerbank, mit gestreckten Beinen und von vorne, Tobias Lämmerhirt (40). Der Referee beließ es bei Gelb, was eine Fehlentscheidung war, denn hier hätte man zwingend die zweite Rote Karte der Begegnung zeigen müssen. Bei 10 gegen 10 gab es einen Eckball für die Hausherren, unsere Jungs befanden sich noch nicht wieder auf der Höhe, was die Leimbacher, in Person von Christopher Weber, ausnutzten und per Kopf zum 1:2 (43.) verkürzten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine, allen Beteiligten war klar, dass es im zweiten Abschnitt ähnlich rassig werden würde. Leimbach kam, wie erwartet, mit mächtig Dampf aus der Pause! Wie so oft und grade bei diesem Spielstand, war es wichtig die Anfangsviertelstunde ohne Gegentreffer zu überstehen. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Blau-Weisse Gehäuse, doch wir überlebten den Beginn, ohne das hinten klingelte - dachte man. Wenn es der Gegner nicht hinbekommt, dann hilft man eben selber mit. Einen harmlosen Freistoß aus dem Halbfeld, hatte BW-Keeper Kampf eigentlich schon sicher, aus dem Nichts ließ er den Ball fallen und die Kugel kullerte über die Torlinie zum 2:2 Ausgleich (60.) - Autsch! Slapstick hatte und das zum Glück für uns, auch die Elf von Tom Gröll zu bieten. Einen Freistoß kurz vor der Mittellinie, spielte die Heimabwehr in die Füße von Philipp Winkler, welcher mit Tempo auf das Leimbacher Gehäuse stürmte und das Spielgerät an Maximilian Ziert vorbei ins Tor buxierte - 2:3 (62.), die erneute Führung für die Mannschaft von Karol Napiorkowski. Die Hausherren machten aber unbeirrt weiter und drückten unser Team in die eigene Hälfte, doch dieses kämpfte und nahm nun auch wieder jeden Zweikampf an, unter anderem machte Youngster Simon Voll ein ganz starkes Spiel in der Defensive. Der erneute Ausgleich fiel allerdings trotzdem, Pascal Schmidt war es, welcher seine Farben zum jubeln brachte (75.) und zum Remis ausglich. In den letzten, sehr intensiven Minuten, passierte nichts mehr - mit 3:3 ging dieses Match zu Ende - gerechte Punktteilung. Wir nehmen mehr positives, als negatives mit aus diesem Spiel, weil man in der Vergangenheit eigentlich nie etwas zählbares bei den Randkreisstädtern holen konnte. Weiter gehts für Blau-Weiss am Samstag, 16.11. um 14 Uhr, bei Aufsteiger Eintracht Stadtlengsfeld - auch hier müssen wir wieder alles reinwerfen, um zählbares mit in die Heimat zu nehmen!

#allesfürblauweiss