1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

4. Spieltag - 04.10.2020 15:00 Uhr
FSV BW Völkershausen   SV 03 Dorndorf
FSV BW Völkershausen 6 : 0 SV 03 Dorndorf

3x Philipp Winkler, Christoph Olbrich, Florian Heller, Michael Schmidt

Assists

Johannes Bittorf, Karol Napiorkowski, Fabian Zier, Florian Heller, Janek Niehage, Tobias Lämmerhirt

1:0 (8')Florian Heller (Fabian Zier)
2:0 (27')Philipp Winkler (Johannes Bittorf)
3:0 (33')Philipp Winkler (Karol Napiorkowski)
4:0 (35')Christoph Olbrich (Florian Heller)
5:0 (75')Philipp Winkler (Tobias Lämmerhirt)
6:0 (77')Michael Schmidt per Elfmeter (Janek Niehage)

Blau-Weiss ohne Probleme

Am 3. Spieltag der Kreisliga Bad Salzungen kam es zum Derby im Stadion am Öchsenberg, denn der Dorndorfer SV 03 war zu Gast in Völkershausen. Die Gäste aus der Krayenberggemeinde kamen ganz gut aus den Ligastartlöchern, nach der 2:7 Auftaktniederlage gegen den ESV Gerstungen, folgten ein 5:0 Auswärtssieg in Oechsen und ein 1:0 Heimerfolg gegen die Zweitvertretung von Wacker Bad Salzungen. Die Mannschaft von Blau-Weiss Trainer Martin Schubert war also gewarnt, wobei man in der Trainingswoche schon die Sinne geschärft hatte und sich entsprechend auf keine leichte Aufgabe einstellte. Übrigens waren die Dorndorfer in der vergangen Spielzeit die einzige Mannschaft, gegen die der FSV beide Pflichtspiel bestreiten konnte, mit positiven Ausgang, wir gewannen mit 6:1 & 5:2. Personell gab es eine Veränderung in der Startelf, Alex Trautwein kam zurück, dafür musste Abräumer Jens Wolfram passen. Nach dem Spiel in Dermbach wollte man wieder mehr zeigen und die schwache Leistung vergessen machen, was man auch vom Startweg sehen konnten. So klingelte es auch gleich mit der ersten richtigen Aktion, Fabian Zier war rechts auf und davon, zog in den Sechzehner und bediente Florian Heller, welcher am langen Pfosten lauerte, mustergültig zum 1:0 (8.). Der DSV 03 versuchte in den nächsten Minuten den Weg in die Offensive zu suchen, wobei allerdings nichts nennenswertes herauskam. Alex Trautwein bot sich in Minute 20 die Möglichkeit, die Führung zu verdoppeln, doch diese vereitelte DSV-Keeper Peter Sasschinski. Christoph Olbrich wurden an der Strafraumkante von den Socken geholt, den anschließenden Freistoß nahm sich Florian Heller an (25.), der Schuss verfehlte sein Ziel knapp links unten. Johannes Bittorf bediente anschließend Philipp Winkler, welcher noch einen Verteidiger und den Keeper stehen ließ und zum 2:0 einschob (27.). Die Blau-Weisse Welle rollte nun und kurze Zeit später war es wieder soweit, als Karol Napiorkowski wunderbar Philipp Winkler anspielte, welcher die Kugel ins lange Eck zum 3:0 (33.) vollendete. 120 Sekunden später war es Florian Heller, welcher ein wunderbares Bällchen auf Christoph Olbrich spielte, letzterer behielt vor der Kiste die Nerven und es stand 4:0 (37.). Als der umsichtige Schiedsrichter Clemens Vögler (Soisdorf), zum Pausentee bittete, waren die Fans der Blau-Weissen mehr als zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Mannschaft. Der zweite Durchgang war in großen Zügen ein Spiegelbild des Diedorfspieles, wobei der FSV das Spiel kontrolliert in der Hand hielt, Chancen hatte, aber den letzten Zug vermissen ließ. Die einzige nennenswerte Aktion der Gäste leitete BW-Keeper Hermann mit einem Ausflug aus dem eigenen Tor herbei (62.), Pascal Six, welcher übrigens einen richtig starken Auftritt hinlegte, klärte in höchster Not, der Nachschuss von Leo Hemmung war dann wieder sichere Beute von Ron Hermann. Nach Flanke von der linken Seite, durch Florian Heller, bot sich Philipp Winkler die Chance das Ergebnis auszubauen, doch Winkler traf zum einen den Ball nicht richtig und zum anderen wurde der Abschluss noch abgefälscht, was eine Ecke zur Folge hatte (72.). In Minute 77 klingelte es dann mal wieder, Martin Tanz war links auf und davon, sah in der Mitte den mittgelaufenen Winkler, für den das Zuspiel allerdings nicht zu erreichen war, sodass der Ball auf der Seite von Tobias Lämmerhirt war, welcher wunderbar zurück in die Mitte flankte, wo Philipp Winkler aus Nahdistanz zum 5:0 einköpfte (75.). Nur Momente später holte Lukas Kallenbach, Janek Niehage im Strafraum von den Beinen, den fälligen Strafstoß verwandelte Oldie Michael Schmidt zum 6:0 (77.). Philipp Winkler bot sich noch die Chance, seinen vierten Treffer zu erzielen, doch Gäste-Torwart Schassinski vereitelte den Schuss (88.) glänzend.

Fazit der Begegnung, der FSV Blau-Weiss Völkershausen gewinnt verdient gegen den Nachbarn aus Dorndorf und zeigte die erhoffte Reaktion, wobei man wieder eine gute erste Halbzeit erwischte und in den zweiten 45 Minuten den letzten Biss vermissen ließ, ohne allerdings das Ergebnis zu gefährden.

An diesem Wochenende hat die 1. Mannschaft spielfrei, Fußball gespielt wird dennoch, die Mannschaft des Trainerdous Schlotzhauer/Reimer empfängt am Sonntag, 11.10., um 13:00 Uhr den SV BW Kieselbach im heimischen Stadion am Öchsenberg, auch hier dürfen die Jungs zahlreich von außen unterstützt werden!

#thefututeisnow