Dorfmeisterschaften waren Erfolg!

Manuel Rommel, 07.07.2019

Dorfmeisterschaften waren Erfolg!

So viele Teilnehmer wie lange nicht

Am gestrigen Nachmittag spielten 8 Mannschaften um den Dorfpokal, so viele Teilnehmer, wie es am gestrigen Tag waren, gab es schon lange nicht mehr.

Neben 2 Dorfjugendteams, trugen die Alten Herren, die Black Panther, Team 28 % Goldkrone, Majoo´s Garage, die Wild Hogs und der Deutsche Tag zu einem gelungen Dormeisterschaftsturnier bei.

Im Finale traf das Team von Majoo´s Garage, Sieger aus 2015 und 2016, auf den Titelträger von 2017, den Deutschen Tag. Am Ende behielt der "DT", nach einem spannenden Spiel, welches 2:2 ausging, im Neunmeterschießen die Oberhand.

Bevor es jedoch soweit war, standen die Halbfinals auf dem Programm. Im ersten gelang dem Deutschen Tag ein 2:0 über Latcina United, mit dem selben Ergebnis gewann Majoo´s Garage gegen die Alten Herren.

Im Anschluss wurden die Plätze ausgespielt, im Match um Platz 7 gewannen die Black Panther mit 1:0 gegen die Wild Hogs. Platz 5 sicherte sich Team 28% Goldkrone, mit einem 1:0 über die Oettinger Allstars. Stellte sich nun noch die Frage, wer kommt aufs Treppchen? In einem spannenden Spiel gewannen die Latcina United Jungspunte mit 2:1 gegen die Alten Herren und sicherten den Bronzerang. Wie oben schon vorweggenommen, setzte ich der "DT" am Ende es Tages die Krone auf.

Waren also noch die Einzelpreise zu vergeben. Der Pokal für die Besten Fans ging an das Thekenteam, Bester Torschütze wurde Ronny Lückert (Alte Herren), als Bester Spieler wurde Sven Bleisteiner, ebenfalls Alte Herren, ausgezeichnet. Die Ehrung für den Besten Torhüter machte Cedrik Döttger klar, welcher eine ganz starke Leistung zeigte. Auch die Beste Spielerin des Turniers wurde gekürt, Carolina Silvera-Bittorf, welche in Buenos Aires (Argentinien), einer der wohl fußballverrücktesten Städte der Welt groß wurde, heimste diese Auszeichnung ein; Felicidades Caro!

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer und alle fleißigen Helfer, welche diesen tollen Fußballnachmittag mit uns verbracht haben, wir freuen uns auf 2020!

Einen Hinweis in eigener Sache noch; am 10.08.2019 startet der FSV "Blau - Weiß" zur ersten offiziellen Saisoneröffnung, im Rahmenprogramm sind einige Highlight verankert, weitere Infos folgen zeitnah, Online bzw. als Schriftforn, in allen Völkershäuser - Briefkästen. Seid gespannt...