Abt. Dart: Völkershausen mit Auswärtserfolg in Kleinensee

Michael Gerlach, 07.10.2019

Abt. Dart: Völkershausen mit Auswärtserfolg in Kleinensee

Am Samstagabend fand der 3. Spieltag der Völkershäuser Klöpfer statt. Unsere Mannschaft reiste zur zweiten Vertretung der Sportfreunde Kleinensee.
Den ersten Sieg fuhr Tomy Schmalfuß souverän mit 2:0 ein. Parallel dazu verlor Marius Höhn sein Auftaktspiel mit 2:1, schade da war mehr drin. Darauf folgte Michael Meykranz und Peter Protzmann in ihren Einzelpartien. Michael gewann eine spannende Partie mit 2:1, Peter hingegen verlor mit 2:0. 4 Partien gespielt 2:2, der Abend verspricht Spannung. In seiner 2. Begegnung macht Marius es besser und bezwang seinen Gegner mit 2:0. Ebenso Tomy der sein 2. Spiel mit 2:0 für sich entschied. Spiel Nr. 7 im Einzel verlor Michel Schlemmer mit 2:0. Parallel dazu spielte unser Teamcaptain Peter sein zweites Spiel und machte es spannend. Nach 0:1 Rückstand, checkte er 112 Punkte und konnte dadurch die Uhren auf null stellen. Er behielt die Nerven und bezwang seinen Kontrahenten mit 2:1. 5:3 nach den Einzeln. Noch ein Sieg bis zum unentschieden, noch 2 bis zum Sieg. Wir stellten unsere Doppelteams so zusammen das wir etwas mitnehmen konnten. Die 1. Partie entschieden das Duo Tomy/Marius klar für unsere Farben 2:0. Punkt sicher, starke Leistung bis hierher. Jetzt wollten wir mehr und sollten nicht lange auf den Erfolg warten. Peter und Martin drehten nach Rückstand ihre Partie und somit stand fest, 3 Punkte gehen mit zurück an Fuß des Öchsenbergs. Stark Jungs. Die letzten 2 Partien entschieden die Duos Michael / Michel mit 2:1 und Tomy/Conny mit 2:0 für uns. Hier ist hervorzuheben das Conny ihr erstes Leg gecheckt hat. Klasse Leistung.
Alles in allem war es eine ausgegliche Partie bis zu den Doppeln. Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Kleinensee für das immer fair geführte Spiel und für die sehr lustigen Stunden danach ?. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel.

Für uns spielten

Michael "Tornado" Meykranz
Marius "Talent" Höhn
Conny "Con" Soßdorf
Martin "Higgins" Walter
Michel "Mitschel" Schlemmer
Tomy "Instructor" Schmalfuß
Peter "Iccbear" Protzmann

Unser nächstes Heimspiel findet am Samstag den 12.10.2019 statt. Die 1. Runde im Pokal steht an. Zu Gast ist der DC Maulwurf Löhlbach. Beginn ist um 18 Uhr.

Bis dahin Good Darts