Mission Zuschauerrekord – Spendenaktion fürs Kinderland

Manuel Rommel, 04.10.2019

Mission Zuschauerrekord – Spendenaktion fürs Kinderland

Am gestrigen Nachmittag / Abend ging unser Vorhaben bereits vereinzelt durch die sozialen Medien, heute wollen wir auch offiziell darüber informieren.

Seit 3 Jahren trägt die Kindertagesstätte „Kinderland“ aus Völkershausen, auf dem Sportplatz des FSV Blau-Weiss, seine alljährliche Kindertagsveranstaltung aus.

Da die Zusammenarbeit beider Seiten wunderbar funktioniert, kam in den letzten Vorstandsitzungen die Frage auf, wie kann man Kids und der dazugehörigen Einrichtung unter die Arme greifen und wie stellt man das am besten an?! Relativ schnell wurde klar, am besten bares und das zur freien Verfügung sollte es sein, somit war Frage 1 geklärt – blieb die Frage, wann und wo setzen wir dies um?! Aber auch das wurde nach kurzer Überlegung schnell klar – Kirmesfreitag! Für die Leute, die sich jetzt fragen sollten warum da; hier die Erklärung. Am Freitag Abend des Kirmeswochenendes spielt Blau-Weiss seit Jahren immer ein Heimspiel, dies ist mittlerweile ein stückweit Tradition an diesem Wochenende. In der Vergangenheit waren die Spiele immer gut besucht und neben dem Reiz der Fußballer, unter Flutlicht zu kicken, hat dieses Spiel ganz einfach einen eigenen Stellenwert für uns. Im Bezug dessen stand die Frage im Raum, welches war eigentlich das Spiel, mit den meisten Zuschauern in den letzten 10 Jahren und da darauf eigentlich keiner eine aussagekräftige Antwort fand – war das Motto „Mission Zuschauerrekord“ geboren. Besser hätte es übrigens nicht kommen können, denn am 25.10. wartet ein echter Kracher auf alle Fans. Zu Gast wird im Stadion am Öchsenberg, der TSV Sünna sein, somit steht auch noch ein Derby ins Haus – ebenso hat unsere neue Flutlichtanlage seine Feuertaufe. Wir denken ganz einfach, bei den sich bietenden Gegebenheiten, hätte man keinen besseren Termin finden können, um diese Aktion ins Leben zu rufen. Anpfiff ist um 19 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 2 € für Erwachsene! Die Hälfte der Eintrittseinnahmen gehen im Nachgang an unsere Kindertagesstätte „Kinderland“ in Völkerhausen.

Also Werbung machen, Freunde und Bekannte mitbringen, Daumen drücken und Gutes für die KITA tun!

#GEMEINSAMFÜRVÖLKERSHAUSEN

#ALLESFÜRBLAUWEISS