Berichte Widdershausen & Ronshausen & Vorbericht Vacha + TF

Michael Gerlach, 03.12.2019

Berichte Widdershausen & Ronshausen & Vorbericht Vacha + TF

Am 5. Spieltag (02.11.) trat man die Reise nach Widdershausen an um gegen die DC Flying Widders Black Ops zu spielen, den bis Dato ungeschlagenen Tabellenführer. Wir reisten mit 8 Spielern und 3 Fans an, sodass dem Gastgeber schon vor dem Anwurf erste Schweißperlen auf der Stirn standen, in der Angst, dass das vorbereitete Chili Con Carne nicht für alle reichen wird. Unser Spieler warfen sich warm und alle waren beeindruckt von den tollen Räumlichkeiten, welche die Widdershäuser Mannschaften zur Verfügung haben. 5 Boards nebeneinander in Vereinsfarben gestaltet, dazu noch 3 mobile Boards, falls es im Training mal eng werden sollte, immerhin sind hier 3 Dartmannschaften beheimatet. Klasse Anlage!
Nun zum Spiel:
Wir starteten gut, die ersten 3 Einzelpartien konnten Tobias, Tomy und Philipp für sich entscheiden, starker Auftakt. Im Anschluss verloren Michel, Tomy und Thomas Ihre Einzel und es wurde wieder eng. Einzig auf Tobias und Michael "Tornado" Meykranz war Verlass, sodass es nach den Einzelpartien 5:3 für unsere Klöpfer stand. Pause, durchatmen und Essen fassen. Das Chili Con Carne schmeckte hervorragend und reichte auch für alle Mann und trieb nun auch unseren Spielern die Schweißperlen auf die Stirn, nach dem Motto: ist es zu scharf, bist du zu schwach!
Danach ging es in die Doppel, wir spielten mit offenem Visier. Unser Teamcaptain Peter "Das Schlitzohr" aka. "Icebear" Protzmann stellte die Doppel so zusammen, dass man sich super ergänzte. Ging das erste Doppel von Michael M./Conny noch verloren, konnte man die restlichen 3 Begegnungen für sich entscheiden, sodass am Ende ein 4:8 Auswärtssieg zu Buche stand. Besonders zu erwähnen ist der stark aufspielende Tobias "Young Lämmi" Lämmerhirt. Er warf eine 180, spielte im Einzel ein Short Leg mit 15 Darts sowie im Doppel gemeinsam mit Tommy "Instructor" ebenfalls ein Short Leg mit 16 Darts. Herzlichen Glückwunsch ! Seitens der Gastgeber zeigte der 12 jährige Spieler Paul Schimmelpfennig eine super Leistung, Respekt ! Nach dem Spiel verbrachte man noch einige schöne Stunden gemeinsam mit den Gastgebern an der Theke des Vereinsheims und ließ sich das Fassbier und die ein oder andere Lokalrunde schmecken. Vielen Dank nochmal auf diesem Wege an die Black Ops und deren Fans für diesen wunderschönen Abend, wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel !

Für unsere Mannschaft spielten:

Tobias "Young Lämmi" Lämmerhirt
Peter "Icebear" Protzmann
Conny "Con" Soßdorf
Thomas "Checknix" Meyer
Philipp "Captain Chaos" Winkler
Michael "Tornado" Meykranz
Tomy "Instructor" Schmalfuß
Michél "Mitschel" Schlemmer

5. Spieltag

Am 6. Spieltag (13.11.) empfing man die zweite Vertretung der Seahawks Ronshausen in der heimischen Dartarena. Die Zielstellung unseres Teamcaptains Peter war ganz klar, die 3 Punkte am Öchsenberg zu halten und somit die weiße Weste zu bewahren. An diesem Tag standen ihm 8 fitte Spieler zur Verfügung. Man ging konzentriert zu Werke und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Philipp, Tomy und Peter konnten Ihre ersten Einzel gewinnen, im Gegenzug verloren aber auch Peter, Michél und Philipp jeweils ein Einzel, sodass es 3:3 stand nach 6 gespielten Einzelpartien. Tomy und Michael M. machten es dann in Ihren Einzeln besser und erspielten somit einen kleinen Vorsprung, sodass mit 5:3 in die Pause ging. Dort wurde sich dann bei leckeren Bratwürsten von der ortsansässigen Fleischerei Voll gestärkt, welche auch bei den Gästen aus Ronshausen sehr gut ankamen.
2 Punkte galt es noch zu holen um den Heimsieg perfekt zu machen, also auf ging's in die Doppel: hier stellte unser Teamcaptain wieder schlagfertige Doppel zusammen. Gleich die ersten beiden Doppel mit Michael M. / Tomy sowie Peter / Michael G. konnten 2:1 gewonnen werden...HEIMSIEG! Somit konnten Tommy / Michél und Conny / Martin ganz entspannt in ihre Doppelbegegnungen gehen, welche dann ebenfalls jeweils noch 2:0 gewonnen werden konnten. Somit stand es am Ende 9:3 gegen wacker kämpfende Seahawks. Herzlichen Glückwunsch Männers.
Besonders erwähnenswert an diesem Tag unser stark aufspielender Teamcaptain Peter "Icebear" Protzmann, welche eine 180 warf sowie ein Highfinish von 115 ans Board brachte. Ebenso checkte Philipp "Captain Chaos" Winkler eine 118 als High Finish. Glückwunsch Männers!

Für unsere Mannschaft spielten:

Peter "Icebear" Protzmann
Conny "Con" Soßdorf
Michael "Tornado" Meykranz
Michael "The Only One" Gerlach
Philipp "Captain Chaos" Winkler
Tomy "Instructor" Schmalfuß
Michél "Mitschel" Schlemmer
Martin "Higgins" Walter

6. Spieltag

Vorbericht Vacha II und Tunnel Fighters:
Aufgrund dieses Sieges kletterte man in der Tabelle erstmalig auf den 1. Tabellenplatz und grüßt nun vom Platz an der Sonne. Zwar hat der Zweitplatzierte Vacha II ebenso alle seine 6 Spiele gewonnen und ist auch in den Spielen identisch zu uns (49:23 Spiele), jedoch haben die Völkershäuser Klöpfer in Summe 7 Legs mehr für sich entscheiden können, was somit die Tabellenführung ausmacht.
Daher kommt es nun am Freitag, den 13.12. um 19 Uhr zum großen Showdown in der Völkershäuser Dartarena zu Fuße des Öchsenbergs, wenn der Tabellenführer aus Völkershausen die zweite Vertretung aus dem benachbarten Vacha im Königreich zum vorweihnachtlichen "Stelldichein" begrüßen wird. Kommt vorbei und unterstützt unsere Spieler beim Kampf um die Tabellenspitze.

Bereits am darauffolgenden Sonntag, den 15.12. um 16 Uhr steht dann schon das nächste Heimspiel an. Hier geht es in der zweiten Pokalrunde gegen die Tunnel Fighters aus Großalmerode, dem Pokalsieger der letzten Saison.

Good Darts !