Klöpfer wieder im Spielbetrieb

Manuel Rommel, 16.09.2020

Pfeile fliegen wieder

Neben den Fußballern, sind auch wieder die Jungs und Mädels der Abteilung Dart im Einsatz, auch hier erwarten wir eine spannende Saison 20/21, denn Neuerungen gib es einige. Der FSV Blau-Weiss startet nämlich mit 2 Mannschaften in den diesjährigen Spielbetrieb, da sich der Sport im Umfeld des Öchsenberges weiterer, hoher Beliebtheit erfreut. So ist die 1. Mannschaft (letztjähriger Sieger der C-Liga Ost 2), in diesem Jahr in der B-Liga Süd/0st angesiedelt, um dort auf die Jagd nach Legs und Sätzen zu gehen. Die neugegründete 2. Mannschaft startet in der C-Liga Ost 2, also jene Staffel, welche das Team der 1. Mannschaft im letzte Jahr dominierte.

Am ersten Spieltag der B-Liga Süd/Ost führte der Weg zu den Fly.-W. - Black Ops, unsere Mannschaft wollte natürlich gleich den ersten Sieg einfahren, was auch souverän gelang. Mit einem ungefährdeten 9:3 nach Sätzen (31:17 Legs), ging das erste Spiel in der neuen Liga zu unseren Gunsten gewonnen. Von den 8 Einzelspielen wurden 7 gewonnen, was der Grundstein für den Auswärtserfolg war, in den Doppeln trennte man sich 2:2. Tommy Schmalfuß konnte hierbei, im Verlauf des Spieltages, mit einem High Finish von 122 glänzen.

In der ersten Runde des Pokalwettbewerbes führte uns der Weg nach Sontra, dort erwartete die Mannschaft der Husaren Darter X. Nach den Einzeln roch es schon stark nach dem Einzug in die nächste Runde, denn die Klöpfer führten bereits mit 6:2. Die Doppel wurden mit einem 2:2 beendet, was in der Endabrechnung einen 8:4 Auswärtssieg bedeutete (26:20 Legs).

Am 2. Spieltag waren die Darter des DC Breitenbach zu Gast in Völkerhausen. Die Breitenbacher, welche am ersten Spieltag eine deutliche 1:11 Heimniederlage kassierten, hatten also etwas nachzuholen. Unsere Mannschaft wollte natürlich an den Sieg aus der Vorwoche anknüpfen, was allerdings nicht gelang. So endete die Partie mit einem 6:6 Unentschieden (23:23 Legs). Die Klöpfer führten nach den Einzeln mit 5:3, zogen aber mit 1:3 in den Doppeln den Kürzeren. Tommy Schmalfuss warf 2x die 180, auf der Gegenseite konnte Manuel Gischler überzeugen, er gewann alle Partien in welchen er mitwirkte.

Das erste Pflichtspiel der 2. Mannschaft, im Pokal, ging mit 2:10 (14:32 Legs) gegen die Flying Hawks Dörnberg, aus der C-Liga Nord 2 verloren. Nach dem Einzel stand es 1:7, wobei Moritz Most mit einem 3:0 überzeugen wusste. In den Doppeln gab es ein 1:3, hier waren Thomas Meyer und Mario Döttger in ihrem Spiel erfolgreich.

Die nächsten Spiele stehen auch schon am Programm, die 2. Mannschaft reist nach Friedewald, während das Team der ersten Mannschaft in Schwalmstadt gegen die Black Dragons antritt.

Mit freundlicher Unterstützung der Firma dartkiste dem Onlineshop für alle Dartfreunde

dartkiste.de - dartkiste.de

Klöpfer wieder im Spielbetrieb