Torreicher MHI-Fairplaycup

Manuel Rommel, 13.10.2020

Viele Treffer zu bestaunen

Am vergangenen Sonntag wurde kurzfristig der MHI - Fairplaycup ins Leben gerufen, sodass unsere F-Junioren, nach nur 3 regulären Spieltagen nochmals kicken konnten. Aufgrund der aktuellen Lage, gab es nur ein kleines Teilnehmerfeld, somit wurde das Turnier mit den Teams aus Sünna, Vacha, der Mannschaft von Blau-Weiss I und Blau-Weiss II gespielt. Zum Auftakt kam es gleich zum Duell zwischen Vacha und Völkershausen I, welches ein spannendes 2:2 Unentschieden zu bieten hatte. Anschließend gewann Sünna mit 4:0 gegen Völkershausen II, im Match danach unterlagen die Rumeplshäuser Nachwuchskicker dem VfB Vacha mit 5:0. Im Duell der beiden heimischen, Blau-Weissen Mannschaften, behielt der ältere Jahrgang mit einem 8:0 die Oberhand. Das selbe Ergebnis gelang im vorletzten Turnierspiel auch dem VfB gegen Blau-Weiss II. Fehlte also noch das Spiel Sünna gegen Völkershausen I, welches das Turnier beschließen sollte - auch hier gab es nochmal 8 Treffer, 2 für den TSV und 6 für Blau-Weiss. Die Zuschauer sahen ein torreiches und kurzweiliges Blitzturnier am Sonntag morgen, welches der VfB Vacha aufgrund der etwas besseren Tordifferenz für sich entschied. Auf dem Silberplatz kam der FSV I ein, Platz 3 ging an den TSV Sünna, die Tabelle beschloss unser jüngerer und tapfer kämpfender Jahrgang des FSV II.

Übersicht:

Vacha - Völkershausen I 2:2