MHI-Fairplaycup geht wieder an Blau-Weiss

Manuel Rommel, 20.10.2020

F-Junioren weiter auf Erfolgswelle

Im Fairplayturnier der MHI-Gruppe, behielt der FSV Blau-Weiss Völkershausen auch an diesem Wochenende wieder die Oberhand. In einem spannenden Turnier, welches mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde kam die Mannschaft aus Langenfeld auf Platz 2, die Mannschaft von Wacker Bad Salzungen musste sich mit dem 3. Platz begnügen. Den Auftakt in die Runde, bestritten die Mannschaften aus Völkershausen und Langenfeld, wobei die Jungspunde der Randkreisstädter am Ende mit 2:1 die Oberhand behalten sollten. Im Anschluss an diese Partie, trafen unsere Blau-Weissen Kicker auf Wacker 04, dort sollte der FSV mit einem 4:1 die ersten Punkte einfahren. Zum Abschluss der Hinrunde, trafen im Gemeindeduell der Langenfelder SV und Wacker Bad Salzungen aufeinander - diese Begegnung endetet 1:1 Unentschieden - was allen Teams noch die Chance ließ, am Ende des Tages ganz oben zu stehen. Zum Start in den zweiten Teil des Wettbewerbs, trafen wieder Langenfeld und Völkershausen aufeinander, dieses Mal konnten sich die Blau-Weissen revanchieren und mit 1:0 für sich entscheiden. Das Rückmatch gegen Bad Salzungen endete wieder mit 4:1 für den Gastgeber, sodass der Turniersieg bereits vor dem letzten Spiel klar war. Zum Abschluss des Tages, zeigte der Nachwuchs aus Langenfeld nochmals sein Können und gewann mit 5:0 gegen den Bad Salzunger Nachbarn.

Für Blau-Weiss trafen an diesem Wochenende:

Luca Denner (6), Tom Heß (2), sowie Dean Schlotzhauer und Simon Lotz, welcher sensationell aus dem eigenen Tor zuschlug.

Statistik:

Völkershausen - Langenfeld 1:2