FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

K+S unterstützt DKMS-Aktion

Manuel Rommel, 07.07.2021

K+S unterstützt DKMS-Aktion

Wir suchen zusammen Stammzellkumpel!

"...und er hat sein helles Licht bei der Nacht", so lautet eine Textzeile aus der ersten Strophe des Steigerliedes, welches sogar mittlerweile als Kulterbe zählt. Welche Wertigkeit das Steigerlied hat, erkennt man immer wieder bei Veranstaltungen in unserer Gegend, wenn man den Blick schweifen lässt und den stolzen Bergleuten dabei ins Gesicht schaut, wie sie ihr Lied, mit Inbrunst, Hingabe und Stolz in die Runde schmettern - ein herrlicher Moment, denn er garantiert immer wieder Gänsehaut. Wer nicht selber am "Schacht" arbeitet, der kennt mit Sicherheit jemand der dies tut, somit haben wir alle in irgendeiner Form einen Bezug zum größten Arbeitgeber der Region.

Umso mehr freuen wir uns, mit K+S einen weiteren, namenhaften Partner für unsere DKMS-Aktion gewonnen zu haben. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach "Stammzellkumpel" gehen, denn es gibt genügend Menschen, denen wir mit einer Stammzellspende das "helle Licht" zurückbringen können.

Registriert Euch unter unserem Link:

https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/fsv-voelkershausen

Glück Auf!