FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

Sofia sucht ihren genetischen Zwilling!

Manuel Rommel, 26.07.2021

Sofia sucht ihren genetischen Zwilling!

Seit circa 4 Wochen sind wir nun unter der Flagge der DKMS unterwegs, die Resonanz die wir erfahren dürfen ist sensationell positiv. Uns war wichtig, diese Aktion zu starten, mit dem Aspekt, dass wir momentan niemanden im Umfeld unseres Vereins haben, der eine Spende benötigt - denn wir finden, es sollte zum „guten Ton gehören“ sich registrieren zu lassen. 


Natürlich gibt es aber auch Personen, die dringend eine Stammzellspende benötigen und darauf angewiesen sind, dass sich Menschen registrieren lassen, woher und von welcher Person diese Spende am Ende des Tages kommt, ist völlig egal. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir Euch da draußen immer wieder Leute vorstellen, die also eine Stammzellspende benötigen, bereits als Stammzellspender aktiv waren oder den Kampf gegen den Krebs gewonnen haben - wir geben unserer Kampagne also Gesichter.


Heute wollen wir Euch Sofia vorstellen:


Sofia ist 30 Jahre alt und kommt gebürtig aus Koblenz, vor 1,5 Jahren ist sie für ihr Rechtsreferendariat nach Berlin gezogen. Sofia verbringt viel Zeit mit ihrem Freund Nico, sie reist und kocht gerne, ist sportlich aktiv und erkundet nach Möglichkeit die  brandenburgische Natur.


Ihr Freund Nico sagt dazu:


„Eigentlich hätte Sofia dieses Jahr ihr zweites Staatsexamen geschrieben. Alles scheint perfekt, doch dann erhält sie im Mai 2021 nach einer Routineuntersuchung die fürchterliche Nachricht: Der Blutkrebs ist zurück! Es ist erst zwei Jahre her, dass sie den Kampf gegen den Krebs gewonnen hat. Und das ist nicht das erste Mal. Kurz nach ihrem Abitur besiegte sie in jungen Jahren bereits den Lymphdrüsenkrebs! Sofia ist stark und gibt nicht auf. Doch alleine schafft sie es dieses Mal nicht. Es steht fest, dass nur eine Stammzellspende ihr Leben retten kann.


Deshalb bittet Ihr Freund: „Sofia ist der loyalste Mensch, dem ich je begegnet bin. Ich wünsche mir von Herzen, dass sie endlich vollständig gesund wird. Deshalb lasst Euch bitte registrieren und schenkt meiner Kämpferseele die Chance auf ein zweites Leben!“ Quelle: DKMS.de


Was uns Sofia noch mit auf den Weg geben möchte:


Ich würde mich freuen, wenn sich so viele Menschen wie möglich bei der DKMS registrieren. Für den potentiellen Spender ist es ein minimaler Aufwand, der uns Erkrankten jedoch die Möglichkeit auf ein zweites Leben geben kann.

 

Wichtig ist, es ist egal wo Du herkommst, wie Du heißt oder welche Hautfarbe Du hast - jeder kann helfen!

Auf geht´s!

https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/fsv-voelkershausen