"Nachgefragt" bei Andrea Ruppert

Manuel Rommel, 28.07.2021

"Nachgefragt" bei Andrea Ruppert

In der Ausgabe 05/2021 steht heute, mit Andrea Ruppert, die Kapitänin des neuen Völkershäuser Damenteams Rede und Antwort.

Hallo Andrea, schön Dich bei „Nachgefragt“ begrüßen zu dürfen!
Du bist neu im Verein, stell Dich doch einfach mal kurz vor.

Hallo und Danke für die Einladung zu „Nachgefragt“.  Ich bin Andrea, 26 Jahre jung und komme aus dem schönen Dermbach.

Wie kam es, dass du jetzt bei Blau-Weiss spielst?

Durch das leider kurzfristige Aus der Frauenmannschaft in Stadtlengsfeld, habe ich mich dazu entschieden, zum FSV Blau-Weiss zu wechseln, was eine sehr gute Entscheidung war.

Was denkst du über den Verein?

Der Weg zum Erfolg… Spaß bei Seite! Ich fühle mich bei Blau-Weiss total wohl und ich denke, da spreche für einige. Man merkt das man hier geschätzt wird, was gerade im Frauenfußballbereich sehr schwierig ist. Der Verein entwickelt sich sehr gut meiner Meinung nach.

Du bist Kapitänin des Frauenteams, wie ist Dein Eindruck des Teams nach den ersten 7 Wochen?

Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Vor 7 Wochen hätte wohl kaum einer gedacht, dass wir mittlerweile 18 Mädels sind. Bei jedem Training merke ich immer mehr, wie sehr wir uns entwickelt haben, Luft nach oben ist natürlich immer.

Was ist die Zielsetzung der Saison?

Es ist unsere erste Saison bei Blau-Weiss, mein persönliches Ziel fürs Team wäre, dass wir unser Können zeigen und das wir einen guten Fußball spielen. Aber in aller erster Linie, dass wir als Team auf dem Platz stehen.
Und natürlich hoffe ich auf zahlreiche Zuschauer.

Du spielst ja schon länger, welche Stationen hattest Du bisher?

In meiner Kindheit und Jugend spielte ich einige Jahre bei Blau-Weiss Dermbach, 2017/2018 spielte ich bei SpVgg Dietersdorf eine Saison in Bayern.
2020 ging es zur Eintracht aus Stadtlengsfeld und jetzt, 2021 stand ich dann glücklicherweise am Öchsenberg.

Was sind deine schönsten Erinnerungen an den Fußball?

Daran erinnere ich mich sehr gerne, 2017/2018 gewann ich mit SpVgg Dietersdorf, zwei Spieltage vor Saisonschluss die Meisterschaft in der Bezirksliga.

Hast Du Lieblingsvereine / Spieler?

Weder noch, da bin ich völlig ohne Sympathien.

Wenn Du nicht am Fußballplatz bist, wo trifft und sieht man dich dann?

Die meiste Zeit verbringe ich mit Freunden, meist in Bars oder wir sitzen gerne einfach zusammen. Ab und an schwinge ich auch gerne mal den Tennisschläger. Und natürlich bin ich auch sehr gerne bei meiner Familie.

Was denkst du über unsere DKMS-Aktion?

Ich persönlich finde es im Allgemeinen sehr wichtig, auf schwere Krankheiten aufmerksam zu machen, aktuell tuen wir das mit der DKMS, ich hoffe es wird gut ankommen und wir können ein Zeichen setzen.

Welche Wünsche hast Du für die Zukunft?

In erste Linie wünsche ich mir fürs Team eine erfolgreiche erste Saison, ein guter Zusammenhalt, wenig Verletzungen und viel Respekt voreinander, das wäre mir persönlich sehr wichtig. Ich denke wir müssen einiges auch einfach auf uns zukommen lassen und gemeinsam werden wir den richtigen Weg finden und gehen.

Danke Dir Andrea, viel Erfolg für die Spielzeit!