1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

26. Spieltag - 04.06.2023 15:00 Uhr
FSV BW Völkershausen   Treffurt
FSV BW Völkershausen 3 : 2 Treffurt

Alexander Trautwein, Johannes Bittorf, Martin Tanz

1:0 (17')Johannes Bittorf
2:0 (26')Alexander Trautwein
2:1 (65')Treffurt
2:2 (73')Treffurt
3:2 (89')Martin Tanz

FSV BW Völkershausen – SV Normania Treffurt

In der Auswärtspartie gegen die FSV BW Völkershausen ging der SV Normania Treffurt erfolglos mit 2:3 vom Platz. Mit breiter Brust war der SV Normania Treffurt zum Duell mit der FSV BW Völkershausen angetreten – der Spielverlauf ließ bei SV Normania Treffurt jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel war die FSV BW Völkershausen bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Der Gastgeber ging durch Johannes Bittorf in der 17. Minute in Führung. Der Treffer von Alexander Trautwein aus der 26. Minute bedeutete vor den 120 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der Elf von Coach Manuel Reimer. Mit der Führung für die FSV BW Völkershausen ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Nico Wagner von SV Normania Treffurt seinen Teamkameraden Nicolas-Levin Dittrich. Die FSV BW Völkershausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der FSV BW Völkershausen. Sascha Stieben ersetzte Ian Maier, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ivo Hattenbach schlug doppelt zu und glich damit für den SV Normania Treffurt aus (65./73.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Martin Tanz noch einen Treffer parat hatte (89.). In den 90 Minuten war die FSV BW Völkershausen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Normania Treffurt und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Die FSV BW Völkershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSV BW Völkershausen befindet sich am 29. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. In den letzten fünf Partien ließ die FSV BW Völkershausen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der SV Normania Treffurt die Abstiegsränge hinter sich. Die Bilanz der Gäste ist mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (52:52) konsequent fort. Folgerichtig findet sich die Mannschaft von Coach Silvio Gaumitz im Tabellenmittelfeld wieder. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Normania Treffurt, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.