1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

27. Spieltag - 11.06.2023 15:00 Uhr
SG Barchfeld II   FSV BW Völkershausen
SG Barchfeld II 2 : 2 FSV BW Völkershausen

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen der Zweitvertretung von SG FC 02 Barchfeld und der FSV BW Völkershausen lautete 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SG FC 02 Barchfeld II vom Favoriten. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit der FSV BW Völkershausen ein 2:1-Sieger feststand.

Justin Bischoff brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Teams von Markus Schüler über die Linie (26.). Ehe der Referee Brian Höhn die Akteure zur Pause bat, erzielte Nico Jäschke aufseiten von SG FC 02 Barchfeld II das 1:1 (40.). Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Christopher Hoppe vor 30 Zuschauern zum 2:1 für die Elf von Andreas Jacob erfolgreich war. Mit einem Wechsel – Alexander Schottmann kam für Nico Baubel – startete der Gastgeber in Durchgang zwei. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Jannik Döttger, der von der Bank für Jonas Thorwirth kam, sollte für neue Impulse bei der FSV BW Völkershausen sorgen (60.). In der 69. Minute stellte SG FC 02 Barchfeld II personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Prietzel und Anton Archut auf den Platz und ersetzten Hoppe und Philipp Engels. Döttger war zur Stelle und markierte das 2:2 der FSV BW Völkershausen (73.). Letzten Endes wurde in der Begegnung von SG FC 02 Barchfeld II mit der FSV BW Völkershausen kein Sieger gefunden.

Am Ende einer mageren Spielzeit erreicht SG FC 02 Barchfeld II Platz 14 und somit zumindest den Klassenerhalt. Sattelfest war die Defensive von SG FC 02 Barchfeld II in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht SG FC 02 Barchfeld II zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 51:74 da. Die Saison war für SG FC 02 Barchfeld II eine einzige Enttäuschung. Lediglich sieben Siege, drei Remis und satte 20 Niederlagen dokumentieren das. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird SG FC 02 Barchfeld II alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Die FSV BW Völkershausen läuft am Ende der Saison auf Platz elf im unteren Mittelfeld ein. Die Hintermannschaft des Gasts glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 77 Gegentreffer kassierte die FSV BW Völkershausen insgesamt. Meistens verließ die FSV BW Völkershausen den Platz als Verlierer, insgesamt 15-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur zehn Siege und fünf Unentschieden. Die FSV BW Völkershausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.