1.Männer : Spielbericht

2:1 (64')Jannik Döttger
2:2 (81')Jannik Döttger
3:2 (87')SG EFC Ruhla 08 II

Last-Minute-Held Kreuzer schlägt zu!

Die Reserve von SG EFC Ruhla 08 gewann gegen die FSV BW Völkershausen mit 3:2 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Hamid Mohammadi brachte SG EFC Ruhla 08 II nach 25 Minuten die 1:0-Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Jan Arnold noch das 2:0 der Elf von Trainer Christian Maroldt parat (40.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Jannik Döttger schlug doppelt zu und glich damit für die FSV BW Völkershausen aus (64./81.). Tom Kreuzer sicherte SG EFC Ruhla 08 II vor 42 Zuschauern in der 87. Minute das dritte Tor. Unter dem Strich verbuchte SG EFC Ruhla 08 II gegen die FSV BW Völkershausen einen 3:2-Sieg.

Die drei Zähler katapultierten SG EFC Ruhla 08 II in der Tabelle auf Platz zehn.

Bei der FSV BW Völkershausen präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (6). Den Blick aufs Klassement wird man bei der Mannschaft von Trainer Johannes Bittorf – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage sind die Gäste abgerutscht und stehen aktuell nur auf dem 13. Rang. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die FSV BW Völkershausen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.