1.Männer : Spielbericht

2:1 (68')SG Vacha/Martinroda II
3:1 (87')Jannik Döttger

Döttger schießt FSV BW Völkershausen zum Sieg

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für die Reserve von SG VfB 1919 Vacha vom Auswärtsmatch bei der FSV BW Völkershausen in Richtung Heimat.

Jannik Döttger brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Moritz Most den Vorsprung der FSV BW Völkershausen auf 2:0 (41.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Ronny Stiefel von SG VfB 1919 Vacha II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Johannes Schaßinski blieb in der Kabine, für ihn kam Marc Scholz. Per Elfmeter traf Kevin Nube vor 160 Zuschauern zum 1:2 für den Gast. Kurz vor Ultimo war noch Döttger zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der FSV BW Völkershausen verantwortlich (87.). Am Ende blickte die FSV BW Völkershausen auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über SG VfB 1919 Vacha II.

Bei der FSV BW Völkershausen präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Das Team von Coach Johannes Bittorf reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die FSV BW Völkershausen rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem achten Platz.

SG VfB 1919 Vacha II rutschte mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.