1.Männer : Spielbericht

2:7 (90')Marksuhler SV
2:8 (90')Marksuhler SV

SG Marksuhler SV schießt FSV BW Völkershausen ab

Die SG Marksuhler SV hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der FSV BW Völkershausen das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 8:2 für die SG Marksuhler SV. Auf dem Papier ging die SG Marksuhler SV als Favorit ins Spiel gegen die FSV BW Völkershausen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Michel Hotzel mit seinem Treffer vor 80 Zuschauern für die Führung der SG Marksuhler SV (5.). Nach nur 22 Minuten verließ Moritz Most von der FSV BW Völkershausen das Feld, Ian Maier kam in die Partie. Karl Wittich erhöhte den Vorsprung der SG Marksuhler SV nach 31 Minuten auf 2:0. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Martin Arnold mit dem 3:0 für die Mannschaft von Coach Marc Steppan zur Stelle (45.). Die Gäste hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Halbzeitpause veränderte die FSV BW Völkershausen die Aufstellung in großem Maße, sodass Johannes Bittorf, Robin Most und Simon Voll für Jannik Döttger, Manuel Reimer und Maurice Oschatz weiterspielten. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Marksuhler SV sorgte Yannick Eckert (48.), ehe Hotzel das 5:0 markierte (65.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Marc Steppan, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Paul Ullrich und Jakob Stein kamen für Justin Müller und Tim Mack ins Spiel (58.). Mit zwei schnellen Treffern von Philipp Winkler (67.) und Johannes Schäfer (71.) machte die FSV BW Völkershausen deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Mit Niklas Gürnth und Pascal Eckert nahm Marc Steppan in der 72. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Yannis Nehrig und Noah Rimbach. Nach den Treffern von Yannick Eckert (77.) und Hotzel (91.) setzte Jan George (95.) den Schlusspunkt für die SG Marksuhler SV. Andre Blank pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Marksuhler SV bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die FSV BW Völkershausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Auf eine sattelfeste Defensive kann der Gastgeber bislang noch nicht bauen. Die bereits 21 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Johannes Bittorf den Hebel ansetzen muss. Die bisherige Saisonbilanz der FSV BW Völkershausen bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die FSV BW Völkershausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die SG Marksuhler SV im Tableau auf die dritte Position. Mit beeindruckenden 19 Treffern stellt die SG Marksuhler SV den besten Angriff der Kreisliga Staffel 2. Die SG Marksuhler SV verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die FSV BW Völkershausen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Marksuhler SV kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.