1.Männer : Spielbericht

2:0 (64')SV Wacker 04 Basa II
3:0 (90')SV Wacker 04 Basa II

FSV BW Völkershausen kassiert 0:3-Pleite in Bad Salzungen

Bei der Zweitvertretung von SV Wacker 04 Bad Salzungen gab es für die FSV BW Völkershausen nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SV Wacker 04 Bad Salzungen II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Andreas Schel kam für Yao Cyrille Nesta Koko – startete SV Wacker 04 Bad Salzungen II in Durchgang zwei. Schel stellte die Weichen für die Heimmannschaft auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Fans des Teams von Trainer Philipp Mikuletz unter den 50 Zuschauern durften sich über den Treffer von Lukas Jägle aus der 64. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kai Annemüller, der das 3:0 aus Sicht von SV Wacker 04 Bad Salzungen II perfekt machte (90.). Am Schluss gewann SV Wacker 04 Bad Salzungen II gegen die FSV BW Völkershausen.

Die Angriffsreihe von SV Wacker 04 Bad Salzungen II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 20 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In dieser Saison sammelte SV Wacker 04 Bad Salzungen II bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Mit 27 Toren fing sich die FSV BW Völkershausen die meisten Gegentore in der Kreisliga Staffel 2 ein. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Elf von Coach Johannes Bittorf bei.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 26 Gegentreffern von SV Wacker 04 Bad Salzungen II ist nur geringfügig besser als die der FSV BW Völkershausen (27). Somit wird die jetzige weiße Weste SV Wacker 04 Bad Salzungen II sicherlich guttun. Mit diesem Sieg zog SV Wacker 04 Bad Salzungen II an der FSV BW Völkershausen vorbei auf Platz sieben. Die FSV BW Völkershausen fiel auf die achte Tabellenposition.