1.Männer : Spielbericht

0:2 (38')SG Barchfeld II
1:2 (76')Jannik Döttger

SG FC 02 Barchfeld II feiert Sieg in Völkershausen

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung von SG FC 02 Barchfeld gegen die FSV BW Völkershausen den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte SG FC 02 Barchfeld II dabei jedoch nicht.

Mark Hoffmann besorgte vor 150 Zuschauern das 1:0 für den Gast. Robert Wendel verwandelte in der 38. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Mannschaft von Coach Andreas Jacob auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte SG FC 02 Barchfeld II personell um: Per Doppelwechsel kamen Thomas Rether und Philipp Engels auf den Platz und ersetzten Nico Nußpickel und Dennis Möller. Jannik Döttger ließ sich in der 76. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die FSV BW Völkershausen. Obwohl SG FC 02 Barchfeld II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die FSV BW Völkershausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Große Sorgen wird sich Johannes Bittorf um die Defensive machen. Schon 30 Gegentore kassierte die FSV BW Völkershausen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Niederlage belegt das Heimteam weiterhin den fünften Tabellenplatz. Die FSV BW Völkershausen verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

SG FC 02 Barchfeld II behauptet nach dem Erfolg über die FSV BW Völkershausen den vierten Tabellenplatz. SG FC 02 Barchfeld II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist SG FC 02 Barchfeld II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.