FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
10. Spieltag - 14.10.2012 15:00 Uhr
SV Weilar   SG V-hausen/Wölfer
SV Weilar 2 : 0 SG V-hausen/Wölfer
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (02')SV Weilar per Weitschuss
2:0 (62')SV Weilar per Elfmeter

Und wiedermal stehen wir mit leeren Händen da!

Im Kreisligaspiel gegen den Absteiger aus Weilar, bekamen unsere Jungs gleich zu Spielbeginn eins auf die Mütze. Schon in der zweiten Minute nutzte Oliver Pforr eine Lücke in der noch nicht gut postierten SG Abwehr und Netzte völlig unerwartet zum frühen 1:0 ein. Nun stand unsere junge Mannschaft schon in den ersten Minuten des Spiels wie ein angeschlagener Boxer da und erholte sich anfangs nur schwer von diesem Schock. Zudem musste Mann schon früh den Verletzten Martin Vogt ersetzen der schon nach 6. Minuten vom Platz musste. Nach gut einer viertel stunde kam nun unsere Mannschaft angertrieben durch einen endlich gut aufgelegten und bewegungsstarken Andreas Enders besser ins Spiel, was bei dem sehr tiefen Boden und den für Kreisligafußball schlechtem Platz sehr kraftaufwendig war. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, so dass Strafraumzehnen Mangelwaren waren. Nach einem guten Angriff der Hausherren prüfte wiederum Oliver Pforr unseren Torwart Ralf Höhn der mit einer prima Parade unsere Truppe im Spiel hielt. Auf der anderen Seite hatte unsere Mannschaft wieder eine riesen Tor-Möglichkeit, Flanke Andreas Enders und Mutterseelen frei komm Marcel Wolfsdorf zu Kopfball der knapp übers Tor streift. Ein paar Minuten später Schuss Andreas Enders und der Weilarer Schlussmann zeigte eine gute Parade bei der er sich verletzte. Nach 45. spannenden Spielminuten ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause und alle hofften nun auf die zweite Spielhälfte. Die Gastgeber mussten nun auf ihren verletzten Torwart verzichten und stellten ihren Torschützen Oliver Pforr in den Kasten. Bei unserer Mannschaft lief es ähnlich schlecht und Ralf Höhn musste ebenfalls durch Markus Schüler ersetzt werden. Ansonsten war alles wie in der ersten Halbzeit, viel Spielanteile bis zum Strafraum für beide Mannschaften und wenig Tor-Möglichkeiten. Jetzt erhöhten unsere Jungs das Tempo und zeigten stellenweise guten kombinationsfußball der aber kurz vorm Tor verpuffte. In dieser Phase des Spiels, hätten wir mit einem richtigen Torjäger schon längst den verdienten Ausgleich geschossen. Aber den haben wir momentan nicht und so änderte sich nichts am Spielergebnis. Nach einem der wenigen Angriffsbemühungen der Gäste-elf konnte unsere Abwehr den Ball nicht sicher klären so dass ein Weilarer Spieler ihn am Strafraumrand unter Kontrolle brachte und sich im anschließenden Zweikampf sich fallen ließ. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß den Patrick Rug sicher verwandelte. Das war nun völlig unverdient aber wenn wir vorne keine Tore schießen, dann fallen sie halt hinten. Jetzt warf die SG alles nach vorne und wechselte Martin Krieg ein, der für mächtig Druck sorgte, was aber auch am Ende nichts mehr am enttäuschenden Spielstand änderte. Damit bestrafte sich unsere Mannschaft erneut selber und wartet nun weiter auf wichtige Punkte zu Klassenerhalt.