FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
21. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
SV Wacker 04 Basa II   SG V-hausen/Wölfer
SV Wacker 04 Basa II 2 : 2 SG V-hausen/Wölfer
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Unbekannt

Gelbe Karten

Christoph Olbrich, Dirk Schulze

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (12')SV Wacker 04 Basa II per Weitschuss
2:0 (21')SV Wacker 04 Basa II per Weitschuss
2:1 (27')Unbekannt
2:2 (52')Unbekannt per Weitschuss

Mit sehr viel Moral einen Punkt geholt !!

Mit der Niederlage des vergangenen Spieltages im Hinterkopf, reist unsere Mannschaft ohne 4 verletzte Stammspieler in die Kreisstadt. Im Hinspiel gab es in Wölferbütt eine Heftige Niederlage und die Salzunger zeigten unseren Spielern wie man perfektes Kurzpassspiel auf einem Kunstrasen zelebriert. Schon in den Anfangsminuten gingen die Kreisstädter aggressiv und voll konzentriert zur Sache und zeigten klar, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Immer wieder sorgten die pfeilschnellen Stürmer der Wackerelf für mächtig Verwirrung in unserer Abwehr und gingen hoch verdient durch einen Biltzsauberen Fernschuss von Phil Pulkus zum 1:0. Unsere Jungs brauchten einige Zeit um etwas besser ins Spiel zu kommen und hatten mit einem Lattenfreistoß die gefährlichste Situation durch Dirk Schulze. Die Gastgeber hatten das Spiel sicher im Griff und kombinierten sich stellenweise sehenswert durch das Mittelfeld. Durch einen wunderschönen Schlenzer aus ca. 15 Metern von Martin Weyh erhöhten die Kreisstädter sogar völlig verdient auf 2:0. Nun ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und es wurden nun endlich einige Zweikämpfe gewonnen und somit bekamen unsere Jungs etwas mehr Spielanteile und gestalteten nun die Partie gleichwertig. In der 27. Minute nutze Marcel Wolfsdorf einen Fehler der Gastgeber im Strafraum aus und verkürzte auf 2:1. Nun wurden die Salzunger etwas nervös und Torwart Tobias Blochberger stand nun öfters im Mittelpunkt, doch keine der beiden Mannschaften konnte noch einen entscheidenden Treffer vor der Pause erzielen. In den zweiten 45. Minuten entwickelte sich die Partie nun zu einem offenen Schlagabtausch in dem Beide Mannschaften einige Tor-Möglichkeiten hatten. Nach einem Foulspiel kurz hinter der Mittellinie an Ch. Olbrich, legte sich Matthias Koch das Leder zurecht und jagte den Ball wie schon vorige Woche zum verdienten 2:2 in das Salzunger Tor. Wiederum sah dabei der Torwart der Gastgeber etwas schlecht aus, dass Spiel war jetzt wieder völlig offen und mit etwas Glück hätte Florian Heller kurz vor Spielende sogar noch den Siegtreffer erzielen können, als er völlig alleingelassen frei am Fünfmeterraum den Ball nicht richtig traf und der Wackerschlussmann ihn knapp vor der Torlinie zu fassen bekam. Am Ende kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Unsere Mannschaft zeigte trotz einiger verletzter Spieler eine gute Leistung und sicherte sich verdient einen Punkt im Abstiegskampf. Das sogenannte „Dream Team“ um Schiedsrichter Thorsten Schreiter, zeigte eine gute Leistung und die zwei Oldies (Klaus Eisenschmidt – Heinz Köllner) waren stets bemüht aus Höhe des Spielgeschehenes zu sein.
Wir wünschen Dirk Schulze, der sich nach einem Zweikampf am Knie verletzt hat, alles Gute und hoffen auf baldige Genesung !!