FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
23. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
TSV Sünna   SG V-hausen/Wölfer
TSV Sünna 3 : 1 SG V-hausen/Wölfer
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Gelbe Karten

Matthias Jakob

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (20')TSV Sünna per Elfmeter
2:0 (37')TSV Sünna
3:0 (51')TSV Sünna
3:1 (54')Unbekannt per Elfmeter

Verdiente Niederlage in Sünna

In Sünna zeigte unsere Mannschaft eine schlechte Leistung. Der Gastgeber war von Anfang an immer einen Tick agressiver in den Zweikämpfen und ging konzentrierter zu Werke. Dadurch gewann Sünna viele Zweikämpfe im Mittelfeld und die SG musste viel Verteidigungsarbeit leisten. In der 20. Minute wurde ein TSV-Spieler im Strafraum gefoult und folgerichtig gab es 11-Meter für Sünna. Den verwandelte M. Eisengardt sicher. Kurze Zeit später traf T. Ernst bei einem Torschuss nur den Pfosten. Nach vorne tat sich die SG sehr schwer und brachte kaum Gefahr vor das Sünner-Tor. In der 37. Minute erhöhte S. Berger auf 2:0 bei dem die SG Abwehr sehr schlecht aussah. Kurz darauf ging es in die Halbzeit, in der nochmal deutlich angesprochen wurde, dass wir hier dringend punkten müssen um im Abstiegskampf zu bestehen.
Kurz nach Wiederanpfiff (51. Minute) erhöhte erneut S. Berger nach einem Abpraller auf 3:0. In der 54. Minute wurde M. Wolfsdorf im Strafraum gelegt und den 11-Meter verwandelte M. Lange souverän. Doch auch nach dem 3:1 ging kein Ruck durch die Mannschaft, hier noch etwas zu holen. Die eingewechselten Spieler brachten zwar noch einmal frischen Wind in die Partie, doch der Gästetorhüter konnte kaum geprüft werden. Es blieb beim 3:1 und am Ende sprang für die SG nichts zählbares bei diesem wichtigen Spiel heraus.
Mit solch einer Leistung wird es schwer in der Kreisliga zu bestehen. Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf die nächste richtungsweisende Partie am Sonntag gegen Tiefenort/Frauensee vorzubereiten. Dies ist eins, von 3 aufeinanderfolgenden Heimspielen, welche die SG Völkerhausen/Wölferbütt in den nächsten Wochen hat, bei denen unbedingt gepunktet werden muss, um die Klasse zu halten!
P.S. Unserem Trainer und Präsidenten Steffen Lämmerhirt wünschen alle Spieler der SG gute Besserung, dass du dich schnell von dem Unfall erholst und wieder gesund wirst!