FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
25. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SV Weilar
SG V-hausen/Wölfer 1 : 3 SV Weilar
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Olbrich

Gelbe Karten

Tim Schran, Unbekannt, Sven Walirgorski, Unbekannt

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (40')SV Weilar
0:2 (45')SV Weilar per Weitschuss
0:3 (58')SV Weilar per Weitschuss
1:3 (71')Christoph Olbrich per Freistoss

Gegen Weilar war einfach nichts zu holen

Im Heimspiel gegen den Tabellenfünften musste unsere Mannschaft gleich auf 6 wichtige Spieler verzichten und zeigte jedoch eine ansprechende Leistung fast auf Augenhöhe. Der große Unterschied an diesem Tag waren die Angreifer beider Mannschaften. Bei wunderschönen Sonnenschein und optimalen Platzverhältnissen, sahen die zahlreichen Zuschauer eine total ausgeglichene erste Spielhälfte in der das Spiel schon kurz vor der Pause von den Gästeangreifern entschieden wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spielgeschehen ziemlich ausgeglichen und es zeigte sich schon, dass unsere Abwehrspieler einige Mühe hatten die agilen Weilarer Stürmer in den Griff zu bekommen. Als Marcel Wolfsdorf im gegnerischem Strafraum von den Beinen geholt wurde blieb jedoch der Pfiff des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters (L.Specht) aus und sorgte für etwas Unmut bei den Einheimischen. „ Schade, dass hätte die Führung sein können“ Als sich schon alle auf den Pausenpfiff eingestellt hatten sorgte Oliver Pforr in der 40. min für die überraschende Führung der Gäste. Bevor sich unsere Mannschaft recht besinnen konnte erhöhte Patrick Rug mit dem Pausenpfiff auf 0:2 und die Moral unserer Mannschaft schien damit gebrochen zu sein. In der Zweiten Spielhälfte drängte nun unsere Mannschaft etwas stärker auf das Gästetor und hatte einige gute Einschuss-Möglichkeiten die aber leider ungenutzt blieben. Mit dem ersten Konter (58. Min) netzte wiederum Oliver Pforr mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern unhaltbar zum 0:3 ein. Unsere Jungs gaben aber keineswegs auf und konnten in der 70. Min durch einen verwandelten Freistoß von Christoph Olbrich auf 1:3 verkürzen. Nun spielten unsere Jungs fast nur noch in Richtung Gästetor und hätten sogar noch eins-zwei weitere Tote erzielen können, aber so ist das halt wenn einem die durch Verletzungen Stürmer ausgehen und andere nicht treffen. Am Ende gingen die drei Punkte nicht unverdient nach Weilar, nicht allein weil sie halt die eindeutig besseren Stürmer in ihren Reihen hatten. Das Schiedsrichtergespann zeigte eine insgesamt gute Leistung.