FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
4. Spieltag - 16.09.2012 13:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   SV Rot- Weiß Buttlar II
SG V-hausen/Wölfer II 1 : 1 SV Rot- Weiß Buttlar II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Krieg

Assists

Daniel Götz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07')Martin Krieg (Daniel Götz)
1:1 (16')Matthias Jakob (Eigentor)

Remis im ersten Heimspiel

Unsere Mannschaft versuchte von Anfang an dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und war bereits in der 7. Minute durch einen Flachschuss von M. Krieg, nach schönem Pass von D. Götz, erfolgreich. Kurze Zeit später köpft unser Allrounder T. Schlotzhauer nach einem schön getretenen Freistoß von M. Winkler nur knapp übers Tor. Unsere Mannschaft macht das Spiel und versucht sich Torchancen zu erarbeiten, manche Angriffe jedoch verpuffen in den Abwehrreihen der Gäste aus Buttlar. In der 16. Minute dann überraschend der Ausgleich. Der Buttlarer Spieler schießt auf’s Tor und M. Jakob geht nur halbherzig hin und fälscht den Ball dadurch unhaltbar für unseren Keeper P. Ritz ab. In der 31. Minute köpft F. Taubert den Ball nach einer Ecke platziert auf’s Tor doch ein Buttlarer Spieler rettet auf der Linie. T. Schlotzhauer musste auf Grund einer Verletzung in der 36. Minute ausgewechselt werden und wurde durch D. Sauermilch ersetzt. Die letzte gute Szene in der ersten Halbzeit war ein Freistoß von F. Taubert den der Gäste-Keeper im Nachfassen hielt.

In der Halbzeitpause musste M. Jakob ebenfalls verletzt raus, für ihn kam K. Freiwald. Unsere Mannschaft versuchte weiterhin erneut in Führung zu gehen. Nach einer Ecke von T. Lämmerhirt nahm F. Heller den Ball per Seitfallzieher ab, der Ball jedoch ging knapp über‘s Tor. In der 50. Minute setzt sich D. Götz links durch und spielt auf F. Heller der knapp neben das leere Tor schießt. Unsere Mannschaft wechselt zum letzten Mal, es kam B. Schwarz für M. Winkler (60. Minute). Das Spiel blieb spannend und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute erobert D. Götz den Ball an der Mittellinie und läuft in den 16-Meter-Raum, den Abschluss setzt er jedoch wieder über’s Tor.

Somit blieb es am Ende beim 1:1, mit dem unsere Mannschaft leben kann. Wenn wir die Chancen genutzt und manche Angriffe konsequenter zu Ende gespielt hätten, wären auch 3 Punkte drin gewesen. Hätte wäre wenn, am Samstag, den 22.09.2012 um 14 Uhr, geht es zum Auswärtsspiel nach Sünna, wo es gilt sich erneut zu beweisen.