FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
5. Spieltag - 22.09.2012 14:00 Uhr
TSV Sünna II   SG V-hausen/Wölfer II
TSV Sünna II 1 : 0 SG V-hausen/Wölfer II
(1 : 0)

unverdiente Niederlage in Sünna

Bereits in der 5. Minute musste H. Scholl durch K. Freiwald ersetzt werden, da dieser umgeknickt war und anschließend ins Krankenhaus gefahren worden ist. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht schocken und zog ihr Spiel auf. Die Überlegenheit machte sich in der 27. Minute bemerkbar, als F. Heller alleine vorm Sünner Torwart scheiterte. Kurz später köpft Heller nach einer Ecke nur knapp über die Latte. Unsere Mannschaft erspielte sich Chance um Chance. C. Sinn knallt einen Schuss aus 25 Metern an den Querbalken. Die Chancen blieben ungenutzt und in der 35. Minute können F.Taubert und M.Winkler nicht klären und der Sünner Hartmann läuft alleine auf unseren Keeper P.Ritz zu und schiebt zum unhaltbaren und unverdienten 1:0 ein. Dies sollte die einzigste Chance der Gastgeber im ganzen Spiel gewesen sein. Unsere Mannschaft spielte nach dem Rückstand weiter nach vorne und F. Heller traf nach einer Flanke von T.Lämmerhirt per Kopf wieder nur die Latte. Kurz vor der Halbzeit zieht D. Götz aus 17 Metern ab, doch der Ball streift erneut nur die Latte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, unsere Mannschaft erarbeitet sich Chancen, doch der Ball will nicht ins Tor gehen. In der 51. Minute schießt D. Götz aus 23 Metern knapp drüber. In der 61. Minute wechselten wir, es kam Göpfert für Taubert. Kurz danach gabs einen Freistoß im Mittelkreis, der Kopfball von F. Heller wird vom Sünner Keeper pariert. Danach plätschert das Spiel so dahin, ohne Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch die 86. Minute sollte es nochmal in sich haben: Ein Freistoß für unsere Mannschaft ca. 40 Meter vorm gegnerischen Tor entfernt. Der Ball wird hoch rein gebracht, Schran geht zum Kopfball hoch und wird brutal von R. Lückert im Strafraum zu Fall gebracht, ein klarer 11 Meter für unsere Mannschaft, doch der schwache Schiedsrichter Karl-August Möller sah das anders. T. Schran musste aufgrund diesem Foul mit einer Platzwunde und blutiger Nase ausgewechselt werden (für ihn kam Geißler) und auch T. Schran begab sich anschließend auf den Weg ins Krankenhaus mit dem Verdacht auf Nasenbeinbruch.

Somit verlor unsere Mannschaft unverdient mit 1:0, auch weil sie ihre vielen Chancen nicht nutzte und an diesem Tag das Quäntchen Glück fehlte. M. Winkler machte in diesem Spiel erstmal als Libero eine gute Figur und T. Schran und C. Sinn spielten eine sehr gute Partie!
Den verletzten Spielern Schran und Scholl wünschen wir gute Besserung, auf dass sie bald wieder mit uns um Punkte kämpfen werden!


Quelle: Gecko