FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
6. Spieltag - 30.09.2012 13:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   VFB Vacha II
SG V-hausen/Wölfer II 2 : 7 VFB Vacha II
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Florian Heller, Martin Krieg

Assists

Martin Krieg

Gelbe Karten

Tim Schran, Christopher Sinn

Gelb-Rote Karten

Christian Knieling (75')

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')Florian Heller (Martin Krieg)
1:1 (20')VFB Vacha II
1:2 (28')VFB Vacha II per Freistoss
1:3 (35')VFB Vacha II
1:4 (40')VFB Vacha II per Freistoss
1:5 (45')VFB Vacha II
1:6 (60')VFB Vacha II
2:6 (83')Martin Krieg
2:7 (87')VFB Vacha II

Nichts zu holen gegen starke Vächer

Im Derby gegen den Stadtnachbarn geriet unsere Mannschaft am Ende mächtig unter die Räder. Vacha begann konzentriert und erspielte sich in den ersten 10 Minuten schon zwei Torchancen, welche aber neben bzw. über das Tor gesetzt wurden. In der 12. Minute setzt sich M. Krieg rechts durch und bringt den Ball flach in die Mitte wo F. Heller den Ball direkt neben den Innenpfosten zum 1:0 abschließt. Mit dem ersten Torschuss ging unsere Mannschaft in Führung. Die Vächer Mannschaft schaute sich verwundert an, doch sie ließ sich von dem Traumstart unserer Elf nicht verunsichern und spielte weiterhin ihren Stiefel runter. In der 20. Minute hält P. Ritz einen Torschuss, doch die Hintermannschaft bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und K. Nube trifft aus 3 Metern zum 1:1. Nur 6 Minuten später war es erneut K. Nube, der einen Freistoß unhaltbar zum 1:2 an den Innenpfosten setzte, wovon dieser ins Tor springt. Unsere Mannschaft kann sich kaum Chancen erspielen und Vacha hat mehr vom Spiel. In der 35. Minute spielt der Gegner einen starken Pass direkt in die Schnittstelle der Abwehr und der Stürmer verwandelt zum 1:3. Daraufhin folgte erneut ein Freistoßtor durch K. Nube zum 1:4 und anschließend sogar noch das 1:5 bis der Schiedsrichter die 1. Halbzeit beendete.

In der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen. Vacha traf erneut zum 1:6 bevor M. Krieg auf 2:6 verkürzte. Vacha spielte sich viele Chancen heraus und erhöhte das Ergebnis nochmals auf 2:7.

Dieses Ergebnis geht am Ende, auch in der Höhe, in Ordnung. Vacha war einfach zu stark für unsere Mannschaft an diesem Tag. Lobend zu erwähnen ist der Einsatz von M. Meykranz als Schiedsrichter, welcher eingesprungen ist, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist.

Nun folgt am Mittwoch, den 03.10.2012 um 15 Uhr das Nachholspiel gegen Bremen II. Dafür wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg!