FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
7. Spieltag - 06.10.2012 16:00 Uhr
Kaltennordheim II   SG V-hausen/Wölfer II
Kaltennordheim II 4 : 1 SG V-hausen/Wölfer II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Heller

Gelbe Karten

Steffen Lämmerhirt

Gelb-Rote Karten

Marcel Heidrich (44')

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (32')Florian Heller
1:1 (52')Kaltennordheim II
2:1 (57')Kaltennordheim II
3:1 (71')Kaltennordheim II
4:1 (79')Kaltennordheim II

Wieder einmal selbst geschlagen

Unsere Mannschaft begann gut und erarbeitete sich sofort die ersten Chancen. Ein Lattenschuss von F. Heller und eine gute Aktion vom selbigen Spieler, in der er M. Krieg gut in Szene setzte, der den Ball aber nicht verwerten konnte, sollten die ersten beiden Chancen im Spiel bis zur 25. Minute gewesen sein. In der 32. Minute gelang F. Heller die 0:1 Führung. Als kurz vor der Halbzeit in der 44. Minute M. Heidrich böse von hinten von den Beinen geholt wurde, entschied der Unparteiische Leimbach auf Freistoß für unsere Mannschaft, die rote Karte jedoch ließ er stecken und zeigte zur Verwunderung aller gelb für den Gegner und auch gelb für M. Heidrich. Dieser ließ sich danach zu einer abwertenden Handbewegung hinreißen und der Schiedsrichter gab erneut die gelbe Karte und somit gelb/rot. Sowas darf unserem Spieler nicht passieren, doch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und eine korrekte Bewertung des Fouls (und somit die rote Karte für den Foulenden) kann man vom Schiedsrichter schon erwarten! Nun spielte nicht der Gastgeber aus Kaltennordheim zu zehnt sondern unsere Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner in Überzahl mehr vom Spiel, was auch daran lag dass unsere Mannschaft nicht umstellte und weiterhin mit 2 Stürmern und somit viel zu offensiv spielte. In der 52. Minute glich Kaltennordheim aus und kam in der 57. Minute sogar zur 2:1 Führung. Danach spielte unsere Mannschaft volles Risiko um eventuell noch einen Punkt mitzunehmen und warf alles nach vorne. Doch der Gastgeber nutzte dies aus und erhöhte das Ergebnis in der 71. Minute auf 3:1 und in der 79. Minute noch auf 4:1.

Am Ende schwächte sich unsere Mannschaft durch den Platzverweis selber und gab somit das bis dahin souverän geführte Spiel aus der Hand. Auffällig war, dass der Schiedsrichter Leimbach, nach Reklamationen unserer Spieler nach der gelb/roten Karte für M. Heidrich, bei vielen Torchancen der Gastgeber, bei denen der Angreifer unübersehbar 3-4 Meter im Abseits stand, das Spiel weiter laufen ließ und auch die daraus entstehenden Tore anerkannte. Insgesamt eine schwache Leistung des Schiedsrichters.


Quelle: Gecko