FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
8. Spieltag - 14.10.2012 13:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   U-bach III
SG V-hausen/Wölfer II 9 : 0 U-bach III
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Taubert, 2x Unbekannt, 2x Florian Heller, Unbekannt, Daniel Götz, Martin Krieg

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')Florian Heller
2:0 (23')Fabian Taubert
3:0 (25')Martin Krieg
4:0 (28')Fabian Taubert
5:0 (32')Florian Heller
6:0 (40')Daniel Götz
7:0 (51')Unbekannt
8:0 (55')Unbekannt
9:0 (65')Unbekannt

Kantersieg gegen unterbesetzte Pferdsdorfer

Im letzten Spiel vor der langen Winterpause fand bereits das 1. Rückrundenspiel vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft der SG Germania Pferdsdorf statt. Die Gäste konnten aufgrund vieler Verletzungen und Verhinderungen von Spielern nur mit 9 Mann anreisen und das Spiel bestreiten. Dieser Nachteil zeigte sich von der 1. Minute an. Unsere Mannschaft erspielte sich in diesem ungleichen Duell Chance um Chance, jedoch spielten wir viel zu kompliziert und wollten mit dem Kopf durch die Wand. Es dauerte bis zur 18. Minute, als F. Heller das 1:0 markierte. Anschließend ging es im 5-Minuten-Takt: F. Taubert (2:0 und 4:0), M. Krieg (3:0) und erneut F. Heller (5:0) schraubten das Ergebnis in die Höhe. In der 35. Minute ein kurze Schrecksekunde, als unser Spielertrainer D. Pforr, welcher schon angeschlagen ins Spiel ging, in einem Dribbling den Ball behaupten wollte, sich dabei um die eigene Achse drehte und verdutzt schauend neben dem Spielgerät am Allerwertesten landete. Zum Glück ist nichts passiert, außer ein paar Lachkrämpfe der anwesenden Fans. Weiter ging‘s im Spiel und D. Götz erzielte das 6:0 bevor der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Zur Halbzeit kam M. Geißler für M. Krieg und D. Sauermilch für F. Heller. Es bot sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte, ein Spiel auf ein Tor. F. Göpfert (7:0) und D. Pforr (8:0, 9:0) erzielten die Treffer der zweiten Halbzeit zum 9:0 Endstand.

Ein großes Lob geht hiermit an die Gastmannschaft aus Pferdsdorf, welche trotz großer Personalsorgen zum Spiel antrat.

Somit geht es nun vorraussichtlich auf einem gutem 3. Tabellenplatz mit 10 Punkten (es stehen noch Nachholspiele anderer Mannschaften an) in die wohlverdiente Winterpause. Sicherlich hätten ein paar Punkte mehr eingefahren werden können, jedoch kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Es standen meist ausreichend Spieler zur Verfügung und gerne halfen bei Personalengpässen auch altgediente und erfahrene Spieler aus. Der einzigste negative Punkt welcher im Gedächtnis bleibt, sind die vielen Platzverweise (4 Stück in 8 Spielen), wobei 3 davon durch Spieler der 1. Mannschaft verursacht wurden. Wenn Spieler der 1. Mannschaft bei der 2. Mannschaft aushelfen, sollten diese durch Leistung und Einsatz überzeugen und nicht durch rote Karten. Das darf nicht mehr passieren und muss sich in Zukunft ändern!

Am 21.04.2013 geht die Saison weiter, bis dahin bleibt hart, aber fair !!!

Sportliche Grüße
Michel