FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
10. Spieltag - 28.04.2013 13:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   SG Diedorf-Klings II
SG V-hausen/Wölfer II 2 : 3 SG Diedorf-Klings II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Taubert, Unbekannt

Assists

Marcel Heidrich, Manuel Wiegand

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (30')SG Diedorf-Klings II
1:1 (42')Unbekannt (Manuel Wiegand)
1:2 (43')SG Diedorf-Klings II
1:3 (62')SG Diedorf-Klings II
2:3 (64')Fabian Taubert (Marcel Heidrich)

Noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht

Im ersten Heimspiel 2013 auf sehr gut bespielbaren Geläuf konnte unsere Mannschaft erneut keine Punkte einfahren. Die SG begann gut, F. Heller scheiterte nach einem Weitschuss am Torhüter der SG Diedorf/Klings II. In der 10. Minute erlauerte B. Höhn einen Rückpass zum Gästekeeper, jedoch sein Schuss ging knapp vorbei. Das Spiel war ausgeglichen, als in der 30. Min Diedorf nach einer Ecke und einem strammen Schuss des gegnerischen Spielers aus spitzen Winkel 1:0 in Führung ging. Kurze Zeit später prüfte F. Taubert den Gästekeeper, der lässt den Ball prallen aber im nachfassen bringt er ihn dann doch unter Kontrolle. In der 42. Minute war es dann soweit, M. Heidrich schlägt eine wunderschöne Flanke auf F. Heller, jedoch legt dieser sich den Ball zu weit vor. Doch die Szene war noch nicht vorbei. M. Wiegand flankt erneut in den Strafraum und B. Höhn verwertet wunderbar zum 1:1. Klasse ! Quasi zum Pausenpfiff haut ein gegnerischer Spieler einfach mal aus 25 Metern drauf und der Sonntagsschuss landet im Winkel des SG Gehäuses, unhaltbar für M. Schüler. Ärgerlich !
In der zweiten Hälfte stellte der Trainer um, A. Enders spielte von nun an im Sturm und B. Schwarz kam für T. Lämmerhirt. A. Enders prüfte gleich den Torhüter nach einem Einwurf von M. Heidrich. Doch die Gäste waren cleverer, erspielten kurz drauf das 1:3. Unsere Mannschaft gab nicht auf und F. Taubert erzielte das 2:3. Nun baute man mehr Druck auf und warf nochmal alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, doch A. Enders und F. Taubert vergaben mehrere Großchancen, wobei der Ball immer knapp vorbei oder über das Tor ging.
Es sollte am Ende nicht reichen und es setzte die zweite Niederlage im zweiten Spiel 2013. Schade für unsere Mannschaft, welche am Ende zu nachlässig in der Chancenverwertung war und defensiv hätte besser stehen müssen.