FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
4. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SV GW Immelborn
SG V-hausen/Wölfer 2 : 0 SV GW Immelborn
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Olbrich, Unbekannt

Assists

Unbekannt, Dirk Schulze

Gelbe Karten

Sven Walirgorski, Dirk Schulze

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (44')Unbekannt per Weitschuss (Dirk Schulze)
2:0 (54')Christoph Olbrich (Unbekannt)

Mit Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Dr

Mit Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Dreier !!

Gegen bis dato souverän auftretenden Immelborner hatte unsere Mannschaft einen schweren Gegner zu Gast und mussten erneut auf 4 Stammspieler verzichten. Zwar besaßen unsere Jungs die erste große Tor-Möglichkeit im Spiel, als Christoph Olbrich nach dem Anpfiff mit einem Weitschuss knapp scheiterte, aber die Spielbestimmende Mannschaft waren klar die Gäste. Immer wieder zeigten sie anschaulich, dass Sie spielerisch eine Klasse höher spielen können. Mit Mark Hoffmann besaßen die Gäste auch den mit Abstand gefährlichsten Spieler auf dem Platz, der gleich reihenweise unseren Schlussmann Ralf Höhn zu Glanzparaden zwang. In dieser Phase des Spiels hätten unsere Kicker locker mit zwei-drei Toren hinten liegen können, aber nach gut 30 Minuten gelang es uns endlich, etwas vom Druck zu befreien und Dirk Schulze und Thomas Ernst setzten erste Akzente. Kurz vor der Pause lupfte Dirk Schulze den Ball zu Thomas Ernst, der zog Volley ab und versenkte das Ding im langen Eck zur 1:0 Führung. Das nenne ich mal Effektivität, der Gegner macht das Spiel und wir führen zur Pause zur Verwunderung aller. In den zweiten 45 Minuten stellten sich unsere Spieler nun besser auf den Gegner ein und die Gäste konnten an das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr beibehalten. Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel in dem unsere Außenspieler Christoph Olbrich und Matthias Jakob immer wieder gute Akzente setzten und für Gefahr sorgten. Die Defensive stand dank einer erneut straken Leistung von Steffen Kirchner nun gute und alle Mannschaftsteile kämpften für einander. Jetzt gelang es uns immer öfter mit guten Aktionen die Gästeabwehr unter Druck zu setzen und für Gefahr zu sorgen. In der 54 Minute setzte sich Dirk Schulze super durch und spielte den Ball auf Thomas Ernst der vor dem Tor den besserpostierten Christoph Olbrich bediente und dieser frei zum 2:0 Entstand einschob. In den Schlussminuten trafen die Gäste zwar nochmal das Aluminium, aber am Ende gewann unsere Mannschaft das Spiel auf Grund einer Mannschaftlichen geschlossenen Leistung und einem überragenden Ralf Höhn, der uns mit Glanzparaden im Spiel hielt. Der Leiter der Partie Mark Ender, zeigte eine gute Leistung.
Wir hoffen, dass unsere Mannschaft diesen positiven Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen kann.