FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SV BW Kieselbach
SG V-hausen/Wölfer 1 : 2 SV BW Kieselbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Gelbe Karten

Manuel Wiegand

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (13')Unbekannt
1:1 (59')SV BW Kieselbach
1:2 (81')SV BW Kieselbach

Verdient verloren!!!

Verdient verloren!!!
Wie bereits befürchtet tat sich unsere Mannschaft richtig schwer gegen den eigentlichen Außenseiter zu ihrem gewohnten Spiel zu finden. Die Gäste zeigten von der ersten Minute an, dass Sie auf keinen Fall das Spiel kampflos abgeben würden und gingen dementsprechend willensstark in die Zweikämpfe. Dennoch konnten unsere Jungs frühzeitig durch Marcel Wolfsdorf in Führung gehen, der in der 13. Minute nach einem Abwehrfehler der Kieselbacher zum 1:0 einschob. Nun hatte unsere Elf eigentlich alles im Griff und ließ kaum gegnerische Aktionen zu aber versäumte es das zweite oder dritte Tor nachzulegen. Teils blieben gute Tor-Möglichkeiten ungenutzt oder die Konzentration vor dem gegnerischen Strafraum ließ zu wünschen übrig. Gleichzeitig musste unsere Mannschaft schon frühzeitig verletzungsbedingt auswechseln und kam mit der notwendigen Umstellung überhaupt nicht zurecht. So ging es bei nasskaltem Wetter und schwierigem Boden in die Halbzeitpause und die reichlichen Zuschauer hofften auf eine spielerisch bessere zweite Spielhälfte. . Mit viel Herzblut und Kampfeswillen feiteten die schon meist angeschlagenen Blau-Weißen um jeden Ball und ließen jegliche Angriffsbemühungen unserer Mannschaft keine Change. Nach gut 48. Minuten musste zu allem Überfluss Steffen Kirchner verletzt den Platz verlassen, was unsere Mannschaft überhaupt nicht verkraften konnte. Unseren Spieler gelang nun nach vorne überhaupt nichts mehr und die Gäste waren spielerisch nicht in der Lage dieses für sich zu nutzen. Nach einem Eckball der Gäste konnte der Ball noch aus dem Strafraum geklärt werden und flog direkt zu Michael Hessel, der postwendend aus der Drehung abzog und das Ding zum 1:1 Ausgleich im Tor einschlug. Was in der ersten Halbzeit noch einigermaßen geklappt hatte ging jetzt total in die Hose. Ständig wurden nun eigene Fehler und Fehlabspiele lautstark diskutiert und auf dem Platz entstand eine totale Unruhe die sich der Gegner nun zu Gunsten machte. Nach einer erneuten Ecke nutzten die Gäste die schlechte Zuordnung gnadenlos aus und der völlig freistehende Michael Hessel köpfte zum Schrecken aller zum 1:2 ein. In den letzten 10. Minuten warf nun unsere Mannschaft alles nach vorne und hatte noch mehrmals die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch die Aufopferungsvoll kämpfenden Gäste warfen sich teils verzweifelt in jeden Schuss der SG und hielten bis zum Abpfiff ihren Kasten sauber. Somit verlor unsere Mannschaft am Ende verdient gegen einen spielerisch schwachen aber kämpferisch und Mannschaftlich geschlossenen Gegner. Den Blau-Weißen ist ein großes Kompliment zu machen und sie werden mit so einer kämpferisch starken Leistung noch einige Punkte einsammeln können. Der Leiter der Partie Matthias Weber aus Eiterfeld, zeigte eine sehr gute Leistung.