FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
16. Spieltag - 30.03.2014 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SG Gumpelstadt/Möhra II
SG V-hausen/Wölfer 9 : 2 SG Gumpelstadt/Möhra II
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel Wiegand, 2x Unbekannt, 2x Unbekannt, 2x Florian Heller, Dirk Schulze

Assists

Matthias Jakob, Unbekannt, Unbekannt, Dirk Schulze, Unbekannt, Unbekannt

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (10')Unbekannt (Unbekannt)
1:1 (19')SG Gumpelstadt/Möhra II
2:1 (22')Unbekannt (Unbekannt)
2:2 (27')SG Gumpelstadt/Möhra II per Elfmeter
3:2 (42')Manuel Wiegand
4:2 (43')Unbekannt (Matthias Jakob)
5:2 (49')Unbekannt (Unbekannt)
5:2 (53')Manuel Wiegand (Dirk Schulze)
7:2 (58')Dirk Schulze per Weitschuss
8:2 (72')Florian Heller per Weitschuss
9:2 (86')Florian Heller

Am Ende verdient gewonnen.

Gegen die Reserve der Gumpelstädter SG wollte unsere Mannschaft um Matthias Koch, die starke Leistung von Kaltenlengsfeld fortsetzen. Bei schönstem Fußballwetter und reichlich erschienenen Publikum ging unsere Elf recht früh durch Thomas Ernst nach 10. Minuten in Führung, doch die Gäste konnten mit einem sehenswert vorgetragen Angriff umgehend ausgleichen. Matthias Lange erhöhte postwendend sehenswert auf 2:1, was unserer Elf doch nun die nötige Sicherheit geben sollte. Doch wiederum nutzten die Gäste einen groben Abwehrfehler unserer Elf aus und konnten durch einen verwandelten Strafstoß erneut in der 27. Minute ausgleichen. Jetzt haderte unsere Mannschaft mit sich selber und es dauerte eine geraume Zeit bis man wieder zum gewohnten sicheren Passspiel fand. Teils vertändelten unsere Spieler zu leichtfertig sicher Bälle und ließen einige Große Tor-Möglichkeiten fahrlässig liegen. Doch wie heißt es so schön „der fleißige wird belohnt“ und somit konnte unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag durch Manuel Wiegand und Matthias Lange kurz vor der Pause auf 4:2 erhöhen. Nach dem Wechsel sahen die vielen meist einheimischen Zuschauer, nur noch das heimische Team agieren und immer wieder in Richtung Gästetor marschieren. Jetzt boten unsere Jungs wieder geradlinigen und erfolgreichen Fußball und hatten sichtlich Spaß am Fußballspielen. Thomas Ernst besorgte mit seinem zweiten Treffer das 5:2 bevor Manuel Wiegand noch einen weitern Treffer erzielen konnte. Nach gut 58. Minuten krönte Dirk Schulze seine starke läuferische Leistung mit einem satten Schuss ins linke untere Eck. Nun kamen mit Florian Heller, Christopher Sinn und Tobias Lämmerhirt drei frische Spieler auf den Platz und sorgten weiter für permanente Unruhe in der Gästeabwehr. Christopher Sinn jagte einen 20 Meterhammer am Dreiangel vorbei und Hannes Schran konnte gerade noch am Torerfolg gehindert werden. Als Tobias Lämmerhirt den Ball freistehend einschob, entschied der Unparteiische noch auf Abseits. Aber kurze Zeit später konnte Florian Heller mit einem Doppelpack den 9:2 Endstand erzielen und unsere Elf sicherte sich somit wieder drei wichtige Punkte.