FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
2. Spieltag - 24.08.2013 16:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   Langenfelder SV 1919 II
SG V-hausen/Wölfer II 2 : 1 Langenfelder SV 1919 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Heller

Assists

2x Unbekannt

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (38')Florian Heller (Unbekannt)
2:0 (66')Florian Heller (Unbekannt)
2:1 (85')Langenfelder SV 1919 II

gut gespielt, doch am Ende noch spannend gemacht

Bei bestem Fussballwetter baute unsere zweite Mannschaft von Anfang an Druck, gegen die nur mit 11 Mann angereiste Reserve von Langenfeld auf. Doch die erste Chance im Spiel hatte ein Spieler von Langenfeld. In der 6. Minute läuft der Spieler auf unseren Torwart P. Ritz zu, doch dieser hält glänzend. Nur 10 Minuten später erneut eine Rettungstat von P. Ritz, direkt im Gegenzug zieht F. Heller ab, der Ball wird auf der Linie geklärt. In der 25. Minute erzielte T. Ernst den 1:0 Führungstreffer, welcher aber zurecht aufgrund einer Abseitstellung nicht gegeben wurde. Unbekümmert davon rannte unser zweite Mannschaft immer weiter an. Nach einer Ecke in der 38. Minute nahm F. Heller die Hereingabe ab und platzierte den Ball direkt neben den Pfosten, unhaltbar für den Langenfelder Torwart, 1:0 für unsere SG ! Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweite Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft drängte auf das 2:0, war aber leider nicht konsequent genug. Chancen von F. Heller oder T. Ernst wurden gehalten oder gingen am Tor vorbei. In der 62. Minute traf Langenfeld die Latte, den Nachschuss parierte P. Ritz ohne Probleme. Kurze Zeit später gab es erneut Ecke für unsere Mannschaft und wieder war F. Heller zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein. Das Spiel schien gelaufen. 10 Minuten später läuft wieder F. Heller auf den gegnerischen Torwart zu und versucht den Ball zu lupfen, leider nicht hoch genug, der Torwart köpft den Ball aus der Gefahrenzone. In der 85. Minute gelingt Langenfeld ein guter Angriff welcher sofort mit dem 2:1 bestraft wurde. Dabei sah unsere Abwehr nicht gut aus. In der letzten Minute köpfte der eingewechselte B. Höhn den Ball noch knapp am Tor vorbei, doch am Ende gewann unsere Mannschaft verdient.

Somit steht nun der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel zu Buche und unsere Mannschaft reist mit breiter Brust zum Derby am kommenden Samstag, den 31.08.2013, um 16 Uhr nach Pferdsdorf zum nächsten Auswärtsspiel.