FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
6. Spieltag - 21.09.2013 16:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   SV Kali U-bach II
SG V-hausen/Wölfer II 5 : 0 SV Kali U-bach II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Enders, 2x Florian Heller, Michael Meykranz

Assists

Unbekannt, Michael Meykranz, Christopher Sinn, Andreas Enders, Marcel Heidrich

Gelbe Karten

Tim Schran, Christopher Sinn

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (30')Michael Meykranz per Freistoss
2:0 (44')Andreas Enders per Kopfball (Christopher Sinn)
3:0 (54')Florian Heller (Unbekannt)
4:0 (70')Andreas Enders (Marcel Heidrich)
5:0 (75')Florian Heller (Michael Meykranz)

starke Leistung trotz Personalnot!

Unsere zweite Vertretung begann das Spiel gerade so vollständig mit 11 Mann und hatte zu Beginn keinen Auswechsler zur Verfügung. Nichts desto trotz gaben die 11 Spieler von Beginn an Vollgas. Die Mannschaft gab von Anfang an den Ton an und es entwickelte sich ein gutes Spiel, welches unsere Mannschaft dominierte. Doch es dauerte einige Zeit, bis aus den Chancen etwas zählbares bei den Angriffsbemühungen heraus kam. 30. Minute, Freistoß für unsere Mannschaft. M. Meykranz, welcher auf Grund der Personalnot kurzerhand zusagte mitzuspielen, legte sich den Ball zurecht und sah, dass der U-bacher Torhüter ein wenig zu weit vor dem Tor stand und hämmerte das Spielgerät unhaltbar aus 30 Metern in den Winkel. Ausnahmezustand bei allen Zuschauern! 1:0 für unsere SG ! Kurze Zeit später schickt A. Enders F. Heller wunderbar in Richtung Gästetor, doch Heller schafft es nicht den Gäste-Tormann zu überwinden. In der 44. Minute macht A. Enders es besser: Freistoß durch C. Sinn und A. Enders köpft den Ball ins Tor! 2:0 ! Danach war Halbzeit.
Ab der zweiten Halbzeit nahm sich die zweite Vertretung von U-Bach noch ein Herz und rannte voller Willen gegen die SG-Abwehr an, doch entweder hielt unser Keeper P. Ritz überragend, oder der stark aufspielende B. Schwarz köpfte den Ball aus der Gefahrenzone und ließ somit nix anbrennen. Die Abwehr um S. Göpfert und M. Geißler stand sicher und wehrte die Angriffe souverän ab. S. Göpfert war es auch, welcher sich in der 54. Minute im Mittelfeld gegen 3 Mann durchsetzte und den Ball herrlich auf F. Heller spielte, welcher den Tormann ausguckte und den Ball zum viel umjubelten 3:0 einschob. Darauf erzielen die Gäste den Anschlusstreffer, welcher jedoch wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Der in der 64. Minute noch organisierte M. Heidrich wurde eingewechselt und bereitete nur 5 Minuten später mustergültig das 4:0 vor, in dem er auf A. Enders ablegte. Nur 5 Minuten später wird F. Heller durch M. Meykranz bedient und erzielt das Tor zum 5:0 Endstand.
Die zweite Vertretung von Unterbreizbach war nach dem Spiel sichtlich geschockt, da sie mit einer guten Mannschaft und 15 Spielern angereist waren, und am Ende böse unter die Räder kamen.
Ein großes Lob geht an die gesamte Mannschaft, welche eine sehr gute Leistung zeigte und schönen und effektiven Fussball spielte. Ein besonderes Lob geht an die Spieler, welche seit Jahren kein Fussball mehr spielen und sich kurzerhand aufgrund der Personalnot bereit erklärten, auszuhelfen und somit zum Sieg beizutragen.
Der Schiedsrichter F. Stein aus Oberrohn zeigte eine super Leistung !