FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
8. Spieltag - 05.10.2013 15:30 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   SV BW Dermbach II
SG V-hausen/Wölfer II 2 : 0 SV BW Dermbach II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Vogt, Florian Heller

Assists

Daniel Götz, Fabian Kampf

Gelbe Karten

Christopher Sinn, Fabian Kampf

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (09')Florian Heller per Kopfball (Daniel Götz)
2:0 (15')Martin Vogt (Fabian Kampf)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ...

Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse - Staffel 2, begrüßte unsere zweite Vertretung der SG den Tabellenführer aus Dermbach.
Bei Dauerregen entwickelte sich ein flottes Spiel. Unsere Mannschaft zeigte Respekt vor den Gästen, welche bis dato ungeschlagen waren, war aber keineswegs ängstlich. Man spiele munter drauf zu und sogleich die erste Torchance wurde eiskalt genutzt. D. Götz setzt sich super auf außen durch und flankt in die Mitte, F. Heller bedankt sich und köpft den Ball ins Tor. Die Führung für unsere SG! Die Gäste schienen leicht überrascht vom selbstbewussten Auftritt unserer Jungs. Nur kurze Zeit später setzt sich F. Kampf ebenfalls auf der rechten Seite durch, lässt 2 Mann stehen und schiebt den Ball in die Mitte. Dieser Ball wird abgefälscht und landet schließlich bei M. Vogt, der einfach mal drauf hält und den Ball in den Winkel jagt, unhaltbar für den Gästekeeper. Die Gäste versuchten nun mehr Druck zu machen, jedoch waren die Abschlüsse viel zu ungefährlich und gingen oft weit am Tor vorbei, sodass keinerlei Gefahr entstand.
Nach der Pause hielt unsere Mannschaft weiter gut dagegen, und die Gäste kamen zu einigen Torchancen. Diese wurde entweder durch die gut stehende SG-Abwehr um M. Heidrich abgeblockt, oder der stark haltende P. Ritz vereiltete die Torschüsse in bester Keeper-Manier und war an diesem Tag nicht zu bezwingen.
10 Minuten vor Schluss legte sich C. Sinn, welcher das Spiel am Donnerstag aus gesundheitlichen Gründen nur von der Bank verfolgen konnte, den Ball zum Freistoß zurecht und klatschte das Spielgerät an die Latte. Schade !
Am Ende brachten unsere Jungs den 2-Tore Vorsprung übers Ziel und man eroberte mit diesem Sieg die Tabellenführung, auch wenn man 2 bzw. teilweise 3 Spiele mehr als die anderen Mannschaften auf dem Konto hat.

Dies soll die guten Leistungen nicht schmälern, die Mannschaft spielt einen tollen Fussball und begeistert mit einer Menge Kampf und schönen Toren.
Jungs, macht weiter so !