FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
14. Spieltag - 30.03.2014 13:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   SG Sünna/Pferdsdorf II
SG V-hausen/Wölfer II 0 : 2 SG Sünna/Pferdsdorf II
(0 : 2)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Enders, Tobias Lämmerhirt, Marcel Heidrich

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')Marcel Heidrich
2:0 (31')Tobias Lämmerhirt
3:0 (40')Andreas Enders per Elfmeter
3:1 (61')SG Sünna/Pferdsdorf II
4:1 (65')Andreas Enders

erstes Punktspiel in 2014 verdient gewonnen

Bei herrlichem Fussballwetter stand das erste Pflichtspiel unserer 2. Mannschaft zu Hause gegen die zweite Vertretung der SG Sünna/Pferdsdorf auf dem Programm. Auf gutem Geläuf zeigte sich der Gastgeber über die ersten 10 Minuten ein wenig unkonzentriert und musste erst ins Spiel finden. Die Angriffe der Sünner Spieler brachten jedoch nichts ein. In der 9. Minute war es dann M. Heidrich, der unsere Mannschaft aus dem Gewühl heraus in Führung brachte. Daraufhin spielte nur noch unsere Elf und erarbeitete sich viele Tormöglichkeiten. In der 31. Minute erzielte T. Lämmerhirt mit einem schönen Heber über den Gästetorwart das 2:0. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne, nur die teilweise herrlich heraus gespielten Chancen blieben zu oft ungenutzt. Kurz vor dem Pausentee wird A. Enders im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. A. Enders verwandelte den Elfmeter sicher und erhöhte auf 3:0.
In der zweiten Halbzeit merkte man dann deutlich, wie die Kondition beider Mannschaften abbaute und das Spiel somit verflachte. Eine Unaufmerksamkeit in der heimischen Abwehr brachte den Gästen den Treffer zum 3:1 in der 61. Minute ein. Nur kurz darauf wurde der Ball durch M. Gerlach im Mittelfeld erkämpft und in den Strafraum gebracht, wo A. Enders den Ball unter Kontrolle brachte und ihn in den Winkel zum 4:1 Endstand schoss. In den letzten 20 Minuten konnte man sich noch einige Torchancen erarbeiten, welche jedoch teils kläglich vergeben wurden.
Fazit: Ein guter Auftakt für das Jahr 2014 ist mit den ersten 3 Punkten gelungen, jedoch muss noch deutlich an der Kondition und Chancenverwertung gearbeitet werden. Dazu sind alle Spieler der zweiten Mannschaft herzlich zum Training am Mittwoch und Freitag in Völkershausen ab 19 Uhr eingeladen. ;-)