FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
15. Spieltag - 05.04.2014 16:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   SG Kalten/Fischbach III
SG V-hausen/Wölfer II 3 : 4 SG Kalten/Fischbach III
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Enders, Daniel Götz

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (07')SG Kalten/Fischbach III
1:1 (10')Andreas Enders
1:2 (24')SG Kalten/Fischbach III
1:3 (26')SG Kalten/Fischbach III
2:3 (70')Daniel Götz
2:4 (74')SG Kalten/Fischbach III per Elfmeter
3:4 (83')Andreas Enders

die Durchschlagskraft hat gefehlt

Im zweiten Heimspiel der Saison war die 3. Mannschaft der SG Kaltennordheim/Fischbach zu Gast. Unsere Mannschaft, welche im Vergleich zum letzten Spiel auf 2 Positionen umgestellt wurde, begann die Partie total verunsichert. Die Mannschaft war überfordert von der schnellen Spielweise der Gäste. Als unsere Hintermannschaft einen Moment nicht aufpasste, konnte der Fischbacher Angreifer aufs Tor schießen und der Ball wurde dazu noch unhaltbar für unseren kurzfristig eingesprungenen Keeper M. Wiegand (Danke nochmal dafür!) zum 0:1 abgefälscht. In der 10. Minute nahm sich A. Enders ein Herz und schoss einfach mal aus 25 Metern aufs Tor, der sichtlich überraschte Fischbacher Torhüter hatte das Nachsehen und es stand 1:1. Im Lauf der ersten Halbzeit stand die gesamte Mannschaft jedoch viel zu weit von den Gegenspielern weg, sodass diese in aller Ruhe ihr Spiel aufziehen konnte. Bei jedem Zweikampf war man einen Schritt zu spät und nicht aggressiv genug. Dies nutzen die Gäste mit einem Doppelpack aus, sodass es mit einem 1:3 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit warf unsere Mannschaft nochmal alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt am Oechsenberg zu behalten. Die eingewechselten Spieler T. Lämmerhirt und M. Vogt erspielten sich Angriff um Angriff und brachten unsere Stürmer immer wieder in gute Einschusspositionen. Nach einer schönen Flanke traf D. Götz per Kopf zum 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt setzt unsere Mannschaft alles auf eine Karte und hatte deutliche Feldüberlegenheit, was aber auch daran lag, dass die Gäste schon 3 mal gewechselt hatten und sich ein Spieler danach verletzte und sie somit mit 10 Mann agieren mussten. Bei einem Konter der Gäste kreuzten sich die Laufwege unseres letzten Mannes T. Schmalfuß und des Angreifers und es gab Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde sicher verwandelt und der alte Abstand von 2 Toren wurde wieder hergestellt. Enders erzielt kurz vor Schluss noch den 3:4 Anschlusstreffer, jedoch kam dieser zu spät um eventuell noch zum Ausgleich zu kommen.
Am Ende verlor man, weil man eine schlechte 1. Halbzeit spielte und den dabei erspielten Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Der Schiedsrichter Fritz Möller zeigte eine souveräne Leistung ohne Fehl und Tadel.