FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
16. Spieltag - 12.04.2014 16:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer II   SV RW Wiesenthal II
SG V-hausen/Wölfer II 6 : 2 SV RW Wiesenthal II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Andreas Enders, Fabian Taubert, Daniel Götz, Christian Hausdörfer

Assists

Christian Hausdörfer

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (04')Andreas Enders (Christian Hausdörfer)
1:1 (11')SV RW Wiesenthal II
2:1 (22')Fabian Taubert per Freistoss
3:1 (52')Christian Hausdörfer
4:1 (55')Daniel Götz
5:1 (70')Andreas Enders
6:1 (76')Andreas Enders
6:2 (80')SV RW Wiesenthal II

trotz Besetzungsproblemen wieder siegreich

Nachdem ein Großteil der Mannschaft am Samstagvormittag den Sportplatz in Völkershausen bei einem Arbeitseinsatz auf Vordermann brachte, stand nun das Punktspiel am Nachmittag gegen die zweite Vertretung von RW Wiesenthal auf dem Programm. Dabei musste die Heimelf auf einige Spieler krankheits- bzw. arbeitsbedingt verzichten, dennoch stand eine schlagfertige Truppe auf dem Platz. Schon in der 4. Spielminute traf A. Enders nach schöner Flanke von C. Hausdörfer. Nur kurz darauf konnte Wiesenthal ausgleichen. Doch unsere Mannschaft spielte unbeeindruckt weiter nach vorne und F. Taubert gelang der 2:1 Führungstreffer, dessen Freistoß unhaltbar vom Wiesenthaler Abwehrspieler ins Tor abgefälscht wurde. Das Spiel war offen mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, jedoch ohne weitere Tore zu erzielen. Somit ging man mit 2:1 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit viel Zug zum Tor. C. Hausdörfer wird gut in Szene gesetzt und hebt den Ball über den ein wenig zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper, ein sehenswertes Tor! Nur 3 Minuten später erhöht D. Götz auf 4:1. Nun kam kaum noch Gegenwehr von den Gästen aus Wiesenthal, sodass A. Enders weitere 2 Tore zum 6:1 Zwischenstand beisteuerte. Die Gäste trafen 10 Minuten vor Schluss noch zum 6:2, was aber niemanden mehr störte.
Bei schönem Frühlingswetter sahen die Zuschauer ein gutes Spiel, bei dem sich jeder Spieler voll in den Dienste der Mannschaft stellte und seinen Teil dazu beitrug, die nächsten 3 Punkte am Oechsenberg zu halten.